Union St. Florian Juniors nach 6:2 in Asten neuer Spitzenreiter

Die Vorzeichen des Spiels der 2. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zwischen dem SK Kornspitz Asten und der Union T.T.I. St. Florian Juniors waren ganz klar. Asten benötigte dringend Punkte im Abstiegskampf, die Juniors kamen mit vier Siegen in Folge im Gepäck, mit viel Selbstvertrauen und mit dem Willen, den Meistertitel zu holen, nach Asten. Die ersatzgeschwächte Truppe von Goran Kartalija konnte zu Beginn gut mithalten, geriet mit Fortdauer des Spiels dann doch gehörig unter die Räder. Mit einem 6:2 Erfolg und als neuer Spitzenreiter traten die Juniors hocherfreut die Heimreise an.

 

Fünf Treffer in Halbzeit eins

Die Favoriten begannen stark und gingen in der achten Minute durch Philipp Frühwirth mit 1:0 in Führung. Die Kartalija -Elf ließ sich dadurch nicht beeindrucken und erzielte praktisch im Gegenzug resultierend aus einem Eckball durch Bastian Ritzberger den Ausgleich zum 1:1, gespielt waren gerade mal elf Minuten. St. Florian danach zwar tonangebend, aber Asten immer wieder mit schnellen Kontern. In der 37. Minute dann sogar der Führungstreffer für den Außenseiter. Wieder Eckball und Andreas Biro war zur Stelle und erzielte das 2:1. Nur eine Minute später aber der erneute Ausgleich für die Gäste, Torschütze Simon Rumetshofer. Kurz vor der Pause dann sogar noch der Führungstreffer der Gruber-Elf. Der groß aufspielende Philipp Frühwirth schoß seine Mannschaft mit einem sehenswerten Treffer zum 3:2 Pausenstand.

In Halbzeit zwei spielen nur mehr die Juniors

Gleich nach Wiederbeginn legte Florian Lambert nach und besorgte das 4:2 für die Gäste. Damit war die Luft draußen beim Abstiegskandidaten. Die Juniors spielten danach groß auf und erzielten in den Minuten 65 und 68 noch zwei weitere Treffer durch Philipp Frühwirth, beziehungsweise Meho Omanovic. Danach schalteten auch die Florianer einen Gang zurück und es änderte sich nichts mehr am Spielstand. Am Ende stand ein klarer 6:2 Auswärtserfolg der Juniors, obwohl sich Asten 45 Minuten lang mit einer anständigen Leistung gewehrt hatte.

Juniors-Coach Wolfgang Gruber nach dem Match: "Möglicherweise haben wir zu bald das erste Tor gemacht. Asten hat allerdings erstaunlich stark gespielt in der ersten Hälfte, obwohl sie stark ersatzgeschwächt waren. Man kann den Hut ziehen vor einer so jungen guten Mannschaft. Wir spielen momentan mit sehr viel Selbstvertrauen. Wir sind jetzt Tabellenerster, aber das sagt noch gar nichts. Es wird spannend bleiben bis zum Ende."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.