0:0 im Spitzenspiel zwischen ASKÖ Doppl-Hart und Dietach

In der 22. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden trafen mit ASKÖ Doppl-Hart 74 und Union Procon-Wohnbau Dietach zwei Mannschaften aufeinander, die bisher eine tolle Frühjahressaison spielten. Beide hielten vor dem Match bei erst einer Niederlage. Dietach kam mit dem Selbstvertrauen von sechs Siegen in Serie nach Doppl. In einer ausgeglichenen Partie trennten sich die Teams schlussendlich mit einem gerechten 0:0 Unentscheiden. Dietach bleibt damit voll im Titelrennen.

Flotte Partie, keine Tore

Die Heimelf nahm von Beginn weg das Heft in die Hand. Nach 18 Minuten die erste Topchance für Doppl, doch Havolli schoß knapp am Tor vorbei, fünf Minuten später Milic mit einem Schuß aus 25 Metern. Doch auch dieser Kracher findet den Weg nicht ins Tor. Kurz vor dem Wechsel noch eine tolle Konterchance für Dietach, aber Thallinger brachte den Ball nicht im Tor unter. So ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt passierte wenig erwähnenswertes. Bei Mannschaften neutralisierten sich gegenseitig, somit ergaben sich so gut wie keine zwingenden Tormöglichkeiten. Am Ende blieb es beim leistungsgerechten 0:0. Dietach jetzt mit drei Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze immer noch mit Titelchancen. Doppl mit dem zweiten Remis in Folge auch nicht unglücklich.

Doppls sportlicher Leiter Werner Graf: "Gratulation an die Burschen, vor allem in der ersten Hälfte haben wir hervorragend gespielt. Die zweite Hälfte war ausgeglichen. Ich glaube, wir hätten uns den Sieg verdient, aber dazu muss man halt auch Tore schießen."

Dietach Trainer Andreas Hintersteiner: " Eine ziemlich ausgeglichene Partie. Doppl war erste Hälfte sehr stark. Im Titelkampf bleibt alles offen. Nächste Woche daheim gegen Losenstein sollten wir wieder drei Punkte holen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.