Nullnummer in Neuzeug

Der SC St. Valentin hat nicht vergessen, dass man in der Hinrunde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden daheim gegen den ATSV ökotherm Neuzeug mit 0:6 verloren hat. Heute hatte Valentin die Möglichkeit zur Revanche. In einem Match, wo es vor allem für Neuzeug nicht mehr um viel ging, neutralisierten sich beide Mannschaften großteils und trennten sich am Ende mit einem torlosen remis.

Keine Tore in Neuzeug

In einer an sich flotten Partie gab es in der ersten Halbzeit nur wenig Torszenen für die Zuschauer zu sehen. Der 0:0 Pausenstand war die logische Folge. Im zweiten Spielabschnitt erzielten die Gäste schnell einen Treffer. Allerdings sah der Unparteiische eine Abseitsstellung und so ging es bei 0:0 weiter. In der 74. Minute musste Neuzeug-Kapitän Robert Zöttl nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot vom Platz. Kurz darauf erzielten Gäste erneut einen Treffer, wo der Schiedsrichter zuvor einen Abseitsposition sah. Die Aslan-Elf war mit einem Mann mehr dem Sieg näher. In der Schlussphase rettete die Latte zweimal für Neuzeug und so blieb es bei einer Nullnummer.

Für St. Valentin war es wieder ein Schritt Richtung Klassenerhalt. Rein rechnerisch fehlen noch zwei Punkte, um auch nächstes Jahr fix in der Bezirksliga spielen zu können. Valentins Spielertrainer Metin Aslan: "Wir haben heue wieder sehr ordentlich gespielt. Mit etwas Glück hätten wir heute gewinnen können, aber ich bin auch mit einem Punkt zufrieden. Ich glaube nicht, dass wir uns noch große Sorgen machen müssen um den Abstieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.