5:0 in Neuhofen/Krems! Union Dietach bereits auf Rang Drei

Nach einer desaströsen Rückrunde mit nur fünf Punkten und als schlechtestes Frühjahrsteam hätte die Union Neuhofen/Krems Punktezuwachs bitter nötig, der Abstiegskampf droht. Mit Union Procon-Wohnbau Dietach war allerdings die stärkste Frühjahrsmannschaft der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden zu Gast. Mit einem Auswärtssieg würde sogar noch der Meistertitel winken. Tatsächlich lief das Spiel wie auf einer schiefen Ebene. Dietach dominierte das Spiel nach Belieben und feierte einen ungefährdeten 5:0 Auswärtssieg.

Drei Treffer innerhalb sechs Minuten

Dietach bestimmte das Tempo von Beginn an. Zwingende Torszenen bekamen die Zuseher allerdings vorerst nicht zu sehen. Neuhofen war stets bemüht, konnte aber nur durch Standardsituationen halbwegs gefährlich werden. Langsam erhöhte die HIntersteiner-Elf das Tempo und in Minute 32 fiel auch der verdiente Führungstreffer durch Christian Lichtenberger. Fünf Minuten später wurde Patrick Aselwimmer im Strafraum gelegt und den dafür fälligen Elfmeter verwandelte Martin Kammerhuber sicher zum 0:2. Nur eine weitere Minute später stand nach einer schönen Kombination Mathias Lasselsberger plötzlich allein vor dem Tor und besorgte mit dem 0:3 auch den Pausenstand. Bei Union Neuhofen waren damit alle guten Vorsätze dahin.

Die Bauer-Elf konnte auch im zweiten Spielabschnitt die Kohlen nicht mehr aus dem Feuer holen. In der 56. Minute hämmerte der gerade erst eingewechselte Alexander Aselwimmer mit seiner ersten Aktion die Kugel aus 20 Metern ins Kreuzeck - ein Traumtor zum 0:4! Damit war das Spiel endgültig gelaufen. Lichtenberger setzte in der 79. Minute mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt. Die Gäste konnten es sich sogar erlauben, in der Schlussphase noch einen Elfmeter zu verschießen. Markus Sandmair, Sektionsleiter von Union Dietach, war natürlich hochzufrieden: "Wir haben von Beginn an das Spiel dominiert. Besonders stolz bin ich darauf, dass wir in der Schlussphase bis auf den Spielertrainer nur junge Dietacher am Platz hatten. Mit dem Meistertitel rechne ich nicht mehr, trotzdem wird das Match nächste Woche gegen Garsten natürlich hochspannend."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.