SV Garsten nach 2:0 in Losenstein vor dem Titel

Der Tabellenführer SV Garsten musste in der 24. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden den schweren Gang zum SV Losenstein antreten. In Losenstein hängen für jeden Gegner die Trauben hoch. Auf dem Weg zum Titel könnte allerdings jeder Punkteverlust schon zu viel sein. Losenstein selbst ist auch noch nicht fix vor dem Abstieg gerettet und wollte unbedingt die nötigen fehlenden Punkte einfahren. Garsten war an diesem Nachmittag defensiv gut eingestellt und erzielte aus den wenigen Chancen die entscheidenden Treffer. Mit dem 2:0 Auswärtssieg hat die Raberger-Elf jetzt alle Trümpfe in der Hand und kann aus eigener Kraft den Titel holen.

Defensive war Trumpf

Losenstein versuchte von Beginn an dem Gegner das eigene Spiel aufzudrängen. Garsten stand defensiv geschickt und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Beinahe wäre die Defensivtaktik der Gäste nicht aufgegangen, aber ein Schuss der Heimischen landete nur am Lattenkreuz. In der 35. Minute gelang dem Tabellenführer aus einem Gestocher das glückliche 1:0 durch Lukas Raberger. Die Buder-Elf war weiter bemüht das Spiel zu machen, war kämpferisch wieder enorm stark, zwingende Tormöglichkeiten fanden sie aber bis zum Pausenpfiff keine mehr vor.

Nach dem Wechsel das gleiche Bild wie in Halbzeit eins. Losenstein hatte mehr vom Spiel, die Garstener Defensive stand aber bombensicher. In der 85. Minute fiel die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Garsten mit einer der weinigen herausgespielten Aktionen und der eingewechselte Jakob Lumesberger schließt den schönen Angriff mit dem 2:0 ab.

Mit diesem Sieg ist Garsten weiter auf Titelkurs. Losenstein hat zwei Runden vor Schluss nur noch vier Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Werner Babnik, sportlicher Leiter des SV Garsten: "Wir haben heute bewusst defensiv gespielt, weil uns einige Stammspieler fehlen. Wir sind aber hinten sehr gut gestanden und haben meiner Meinung nach verdient gewonnen. In der Meisterschaft schaut es natürlich jetzt gut aus für uns, aber wir haben noch zwei schwere Spiele zu bestreiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.