ASKÖ Doppl-Hart besiegt Bewegung Steyr mit 2:0

ASKÖ Doppl-Hart 74 hat im Frühjahr doppelt so viele Punkte geholt wie ASV Bewegung Steyr. In der 24. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden waren die Doppler daher zuhause auch der große Favorit. Für beide Teams ging es "nur" mehr um die Ehre und so konnten die Zuschauer ein flottes und interessantes Match beobachten. Trotz einiger Tormöglichkeiten auf beiden Seiten mussten sie bis weit in die zweite Hälfte warten bis das erste Tor fiel. Am Ende setzten sich die Doppler dann noch klar mit 2:0 durch.

 

Flottes Spiel ohne Tore

Beide Teams spielten von Beginn weg mit offenem Visier. Den ersten Schuss gaben die Steyrer ab, aber knapp drüber. Danach ein toller Volleyschuss der Doppler, aber auch der landete nicht im Gehäuse der Gegner. Nach etwa 15 Minuten die erste Topchance für die Gäste. Auch die wurde vergeben. Es folgte noch die eine oder andere Halbchance, zu einem Treffer reichte es im ersten Spielabschnitt dennoch nicht.

Doppls Torjäger entscheiden Partie

In der zweiten Spielhälfte blieb die Charakteristik der Partie unverändert. Beide Teams suchten ihr Heil in der Offensive. Glücklicher dabei war Doppl. In der 70. MInute war Toptorjäger Xhevxhet Havolli zur Stelle und markierte den Führungstreffer für die Heimischen. Kurz darauf die Riesenchance zum Ausgleich für die Jetzinger-Elf, aber das Glück war den Steyrern an diesem Nachmittag nicht hold. Ganz im Gegensatz zu den Dopplern. Attila Szili, die treibende Kraft der Heimischen, fixierte in der 86. Minute den 2:0 Endstand.

Werner Graf, sportlicher Leiter von Doppl-Hart: "Das Spiel heute war für die Zuschauer sicher schön anzusehen. Beide Mannschaften haben offensiv gespielt und so hat es doch eine ganze Reihe von guten Tormöglichkeiten gegeben. Ich denke, wir hatten über 90 Minuten gesehen, die besseren Chancen, und haben somit verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.