Union St. Florian Juniors besiegen im Spitzenspiel St. Ulrich

Im Topspiel der 24. Runde der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden traf der Tabellenzweite USV St. Ulrich auf den Dritten Union T.T.I. St. Florian Juniors. Beiden Teams war bewusst, dass der Verlierer dieser Partie sich wohl aus dem Titelkampf wird verabschieden müssen. Ein Kampf auf Biegen und Brechen war zu erwarten. Ulrich startete stark ins Spiel, aber die Juniors ließen in der zweiten Halbzeit ihre Klasse aufblitzen und siegten mit 2:1. St. Ulrich ist damit nur mehr Vierter in der Tabelle und wird den Titel wohl abschreiben müssen.

 

Die ersten 45 Minuten gehen klar an St. Ulrich

Die Stary-Elf kam schneller ins Spiel und zwang den Juniors ihr Spiel auf. Ulrich präsentierte sich aggressiver und laufstärker. In der 7. Minute beinahe schon der Führungstreffer, aber der Schuss von Norbert Schmid ging nur an die Latte. Zehn Minuten später die nächste tolle Chance für Ulrich. Flanke von Vorderderfler und Tabernig war mit dem Kopf zur Stelle - knapp daneben. Danach konnte St. Florian das Match etwas offener gestalten. Ein gutes Solo über beinahe 50 Meter schließt Junior Frühwirth mit einem Schuss über das Tor ab. In der 28. Minute der völlig verdiente Führungstreffer für die Heimischen. Nach einem Fehlpass der Gäste schalteten die Heimischen schnell um und Norbert Schmids Schuss war unhaltbar für Junior-Goalie Sandner. Danach wurden die Sängerknaben stärker, Zwingendes gabs aber in Halbzeit eins nicht mehr zu sehen.

St. Florian dreht die Partie mit Doppelschlag

Nach dem Wechsel ein total verändertes Bild. Die Juniors machten plötzlich mächtig Dampf. Und schon in der 52. Minute wurden sie dafür belohnt. Nach Vorarbeit von Gratzl ist Philipp Frühwirth zur Stelle und es stand 1:1. Nur drei Minuten später stellten die Juniors die Partie auf den Kopf. Oliver Preuer übernimmt einen Steilpass, läuft allen davon und schliesst zum 1:2 ab. Damit hatten die Florianer das Match gedreht. Danach wurden beide Teams nur mehr durch Standards gefährlich. In den letzten Minuten schmeißt Trainer Stary noch mal alles nach vor. Ulrich Keeper Garstenauer kam in der letzten Minute nochmal zu einem Kopfball und wäre damit fast berühmt geworden, aber Juniors Goalie Sandner konnte gerade noch klären.

St. Ulrich ist nach dem fünften Spiel ohne Sieg nun fast ohne Titelchance und auf den vierten Tabellenrang abgerutscht. Die Juniors sind erster Jäger von Spitzenreiter Garsten und haben noch alle Chancen auf den Titel.

Juniors-Coach Wolfgang Gruber: "Wir haben überhaupt nicht ins Spiel gefunden und sind verdient zurück gelegen. In der zweiten Halbzeit haben wir aber sehr gut gespielt, Ulrich ist zurück gefallen. Wir wollen Meister werden, wie es dann weiter geht, haben wir nicht in der Hand."

Ulrich-Trainer Wolfgang Stary: "Ich gratuliere den Florianern. Sie haben die besseren Einzelspieler und werden vermutlich auch Meister werden. Wir haben es selbst vergeigt, wir hatten schon einen Vorsprung, aber in den letzten paar Runden sind wir einfach zu schwach gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.