SV Garsten nach Kantersieg in Neuhofen/Krems Meister!

Das Topspiel der Bezirksliga Ost powered by Pizzeria La Mare Ansfelden in der 26. und letzten Runde lautete Union Neuhofen/Krems gegen SV Garsten. Beide Teams brauchten unbedingt einen Sieg, wenngleich auch mit anderen Vorzeichen. Neuhofen brauchte dringend Punkte, um der drohenden Relegation zu entgehen. Garsten hatte den Titel vor Augen und wollte diesen auch holen. Neuhofen begann zwar stark, aber Garsten wurde mit Fortdauer des Spiels immer stärker und holte am Ende einen klaren, verdienten Sieg und zugleich die Meisterschale.

Mit 0:1 war der Bann gebrochen

Neuhofen startete stark und hatte glech zu Beginn die Möglichkeit zur Führung. Doch Garsten-Goalie Kastener hielt sein Tor rein. Nach etwa 15 Minuten wurde die Raberger-Elf stärker, doch Kussberger und Plöchl konnten gute Chancen nicht nützen. In der 35. Minute gabs zum ersten Mal Torjubel in Neuhofen. Garstens Michael Kogler besorgte das 0:1. Neuhofen steckte nicht auf und beinahe wäre der Bauer-Elf aus einem gefährlichen Freistoß der Ausgleich gelungen, aber wieder war Garsten-Keeper Kastener auf dem Posten. Pausenstand 0:1.

Sofort nach dem Wechsel sorgte Thomas Bibermair für die Vorentscheidung. 0:2 in der 48.Minute. Mit diesem Treffer war der Widerstand der Heimelf endgültig gebrochen. ab jetzt spielte nur mehr Garsten. Benjamin Kussberger sorgte mir zwei Treffern in der 56. und 68. Minute für die endgültige Entscheidung in diesem Match. Als Draufgabe gabs von Michael Kogler in der 90. Minute noch einen zweiten Treffer zum 0:5- Endstand. Der SV Garsten spiet damit in der nächsten Saison in der Landesliga. Neuhofen bleibt nur der Gang in die Relegation, die letzte Möglichkeit dem Abtieg zu entrinnen.

Werner Babnik, sportlicher Leiter des SV Garsten: "Wir haben immer an uns geglaubt, auch als der Rückstand zur Spitze schon Mal sehr groß war. heute haben wir sehr nervös begonnen , sind dann aber immer stärker geworden und haben auch verdient gewonnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.