SC St. Valentin und HAKA Traun remisieren zum Auftakt

Am Freitag um 18:30 beendete der Schiedsrichter Wolfgang Prandstätter die Sommerpause der Bezirksliga Ost mit dem Anpfiff der Partie zwischen SC St. Valentin und und und HAKA Traun. Rund 150 Besucher konnten am Sportplatz des SC St. Valentin ein vor allem in der Schlussphase packendes Match beobachten. Die Heimmannschaft bewies über weite Strecken der Begegnung, dass man zurecht dem Abstieg in der Vorsaison entkommen ist. Der Landesliga-Absteiger aus Traun konnte der Favoritenrollen hinsichtlich des Ergebnisses nicht nachkommen. Für beide Mannschaften galt es, nach einer nicht optimal verlaufenen Vorbereitung gut aus den Startlöchern zu kommen.

 

SC St. Valentin mit guten spielerischen Aktionen

Die ersten Minuten warteten beide Mannschaften bei extrem hohen Temperaturen ab, doch nach etwa 20 Minuten entwickelte sich die erste Chance für die Jungs aus St. Valentin - Gäste-Torhüter Ortner war zu diesem Zeitpunkt noch nicht zu überwinden. Drei Minuten später zappelte erstmals in dieser BLO-Saison das Netz - und zwar jenes der Gäste. Daniel Huber schloss in Minute 23 perfekt zum 1:0 für den SC ab. Die erste Trinkpause folgte. SC-Trainer Metin Aslan: "In der ersten Halbzeit waren wir besser als Traun. Leider konnten wir unser schnelles Umschaltspiel und unser Spiel über die Flügel nicht in Tore ummünzen."

Nach einer halben Stunde musste Traun erstmals wechseln. 35 Minuten waren gespielt, als am Sportplatz wieder gejubelt wurde. Nach einer Ecke für Traun und einem Kopfball in Richtung des SC-Tores schien der Ausgleich gefallen zu sein. Doch das Schiedsrichter-Team rund um Wolfgang Prandstätter wies alle Proteste ab und somit blieb es beim 1:0 für den SC. Für Trainer Aslan war der Ball einen halben Meter vor der Linie - also ganz klar kein Tor.

Traun war dem Sieg näher

Nach genau einer Stunde traf der Trauner Matthias Niedermair mit einem satten Schuss aus rund 25 Meter über den Torhüter unter die Latte. Laut Metin Aslan (Trainer vom SC St. Valentin) änderte dieses Traumtor gemeinsam mit drei verletzungsbedingten Wechseln auf Seiten der Heimischen das Spielgeschehen. "Traun war nun dem Führungstreffer näher als wir", so der Trainer der Blau-Gelben. Er ist mit der Leistung bei diesen Temperaturen sehr zufrieden - auch Traun spielte seiner Meinung nach guten Fußball. Gegen Ende der Partie versagten den Gästen mehrmals die Nerven bei guten Einschussmöglichkeiten. Aslan ist mit dem Punkt zufrieden, vor allem freut er sich über den Willen und Einsatz seiner Mannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.