Aufsteiger SC Kronstorf beginnt stark, verliert aber verdient

Am Samstag gastierte der ATSV Neuzeug am Sportplatz des SC Kronstorf. Geplant war, dass Neuzeug in der Bezirksliga Ost die erste Runde zuhause absolviert, jedoch wurde auf Wunsch des SC Kronstorf das Heimrecht getauscht. Der Aufsteiger beginnt stark und geht in der vierten Minute in Führung. Die Heimmannschaft war bis zur ersten Trinkpause besser als die Neuzeuger - verloren aber das Spiel nach und nach aus der Hand. Am Ende setzte sich der stark ersatzgeschwächte Favorit aus Neuzeug durch.

 

Aufsteiger dominiert die Anfangsphase

Der Sportclub begann konzentriert. Die kompakte Mannschaft wurde mit sehr guten Spielern wie Vio und Bucan gezielt verstärkt. Armin Bucan war es auch, welcher mit einem Traumpass durch die Schnittstelle die Neuzeuger Viererkette in der vierten Minute aushebelt - Thomas Niederhuber hatte danach wenig mühe den Torhüter der Gäste zu überwinden. In der 13. Minute wagte sich Neuzeug erstmals in den Strafraum der Gastgeber und promt wurde es gefährlich. Der flinke Andreas Danninger wurde von Marcin Nalezyty im Strafraum von den Beinen geholt. Der regionalliga-erfahrene David Klug verwertete den Elfer eiskalt und konnte somit im ersten Spiel für seinen neuen Verein jubeln. Bis zur 30. Minute war dieses Ergebnis alles andere als verdient, da Kronstorf deutlich besser agierte. Vor allem die Hintermannschaft der Gäste war nicht wirklich sicher. Einzig der stark spielende Torhüter Patrick Stickler konnte sich immer wieder auszeichnen und seine Mannschaft im Spiel halten. Vor der Halbzeit fand Neuzeug besser ins Spiel und konnte erste Torchancen herausspielen.

 

Neuzeug in der zweiten Halbzeit mit sehr vielen guten Möglichkeiten

Die erste Aktion der zweiten Halbzeit hätte beinahe die (noch) unverdiente Führung für Neuzeug gebracht. Klug setzte Danninger wunderbar in Szene - Danninger konnte den Ball nicht im Gehäuse unterbringen. Danach wurden die Gäste immer stärker und ließen den Heimischen kaum eine Chance. Der sehr unsicher wirkende Schiedsrichter Edin Kustura pfiff - diesesmal zurecht - ein Foul eines Kronstorf-Spielers. Robert Artmayr zirkelte den Ball über die Mauer und verwertet den Freistoss gekonnt - jubelnd lief der Torschütze zu den "Fans" der Heimischen und sah dafür die gelbe Karte. Danach spielte nur noch Neuzeug und vergab mehrere "100er" kläglich. Kustura krönte seine Leistung und bewies abermals kein Fingerspitzengefühl als er Maximilian Prechtl (SC Kronstorf) mit Gelb-Rot vom Platz schickte.

In den letzten Spielminuten versuchte der Aufsteiger nochmals alles herauszuholen, konnte aber nicht mehr gefährlich werden. Das Heimteam wirkte gegen Ende der Partie müder als die sehr fit wirkenden Neuzeuger. Trainer Helmut Schausberger lobt das kompakte Auftreten seiner Mannschaft und freute sich über die mannschaftliche Geschlossenheit. Die Leistung von Torhüter Patrick Stickler sollte nach Meinung der anwesenden Zuseher nochmals hervorgehoben werden.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.