Union Wolfern unterliegt in erster Runde Neuhofen/Krems klar mit 0:2

Zu einem interessanten Duell kam es in der ersten Runde der Bezirksliga Ost. Mit der Sportunion Wolfern und der Union Neuhofen/Krems trafen zwei Teams aufeinander, die letzte Saison nur haarscharf am Abstieg vorbeigeschrammt waren. Beide Mannschaften hatten neue Übungsleiter und konnten mit der Vorbereitung zufrieden sein. In diesem Auftaktmatch setzten sich schlußendlich die Neuhofener durch, die im Abschluss einfach effizienter waren.

 

Neuhofens Neuerwerbung entscheidet die Partie

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein interessantes, ausgeglichenes Match. Die Gäste waren zwar leicht feldüberlegen, die erste Großchance hatte aber die Heimelf als Oliver Neustifter in der 28. Minute nur die Stange traf. Nach 38 Minuten parierte Wolferns Goalie Offenthaler den ersten gefährlichen Schuß des Gegners. Nur drei Minuten später dann das 0:1. Wieder ein starker Schuß der Hintersteiner-Elf außerhalb des Strafraumes, Offenthaler mit der kurzen Abwehr und Simon Kollnberger staubte zum Führungstreffer ab.

Kurz nach dem Seitenwechsel jubelte Wolfern bereits über den Ausgleich, ehe der Unparteiische auf Abseits entschied. Diese Aktion schien die Heimischen etwas zu lähmen. Neuhofen in Hälfte zwei spielerisch und körperich überlegen. Nach 60 Minuten fast die Vorentscheidung: Simon Kollnberger lief  alleine auf Offenthaler zu, aber der rettete mit einem super Reflex seine Elf vor dem 0:2. Nur eine Minute später dann doch der entscheidende Treffer. Eckball Neuhofen und der starke Christoph Kubicka köpfelte zum 0:2.

Wolfern versuchte danach noch einmal das Spiel an sich zu reißen, aber ohne Erfolg. Die Gäste aus Neuhofen bringen das Ergebnis geschickt über die Zeit.

Union Neuhofen/Krems, in der letzten Saison erst durch einen Elfmeter kurz vor Schluss Sieger in der Abstiegsrelegation, startet damit vielversprechend in die neue Saison. "Unsere Mannschaft hat heute vor allem in der zweiten Halbzeit sehr gut gespielt, unsere Neuerwerbungen haben toll eingeschlagen", so der sehr zufriedene sportliche Leiter der Union Neuhofen, Christoph Pimminger.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.