Union St. Florian Juniors feiern Sieg in Ansfelden

Bei Union Humer Ansfelden hoffte man nach den beiden doch etwas überraschenden Siegen gegen Dietach und Ulrich auf die nächsten drei Punkte gegen einen Aufstiegskandidaten. Die Union T.T.I. St. Florian Juniors holten in den letzten beiden Runden nur einen Zähler und wollten in der fünften Runde der Bezirksliga Ost unbedingt wieder in die Siegesspur zurückfinden. Die Heim-Elf musste nach einem Torraub schon sehr bald mit zehn Mann auskommen und mit Fortdauer des Spiels schwanden die Kräfte. So setzte sich der Favorit aus Florian schließlich mit 3:1 durch und feierte den dritten Saisonerfolg.

 

Ansfelden Kapitän Marchgraber sieht "Rot"

Im ersten Spielabschnitt konnte die Mayr-Elf dem Favoriten aus St. Florian durchaus die Stirn bieten. Die Juniors erzielten zwar durch Marco Radovanovic in der 15. Minute den Führungstreffer, aber Philipp Schopper traf postwendend mit seinem ersten Treffer für Ansfelden zum 1:1. In der 25. Minute dann ein folgenschwerer Zwischenfall. Ansfelden-Kapitän Mario Marchgraber foulte als letzter Mann den durchbrechenden Juniors Stürmer und sah dafür die Rote Karte. Ansfelden damit schon sehr bald mit einem Mann weniger am Platz. Die Heim-Elf blieb vorerst unbeeindruckt und spielte noch tolle Möglichkeiten heraus, aber vor allem Torjäger Nuspl brachte die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unter. Pausenstand daher 1:1.

St. Florian nutzt Überzahl aus

Im zweiten Spielabschnitt kamen die Heimischen zwar wieder mit viel Elan aus den Kabinen, aber je länger das Match dauerte, desto mehr schwanden die Kräfte und St. Florian übernahm das Kommando. In der 67. Minute sorgte Radovanovic mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung, ehe Naderer in Minute 83 mit dem 1:3 für die endgültige Entscheidung sorgte. Naderer hatte noch den vierten Treffer am Fuß, scheiterte aber an der Latte.

Stimmen nach dem Spiel
Ansfelden Trainer Helmut Mayr: "Wir haben dumme Tore erhalten und wieder eine ärgerliche Rote Karte bekommen. Zudem haben wir in der ersten Halbzet gute Chancen vernebelt. In der zweiten Halbzeit ist uns dann die Kraft ausgegangen."
Florian Coach Wolfgang Gruber: "Das war heute keine Glanzleistung meiner Mannschaft, aber wichtige drei Punkte. Ansfelden hatte in der ersten Hälfte die besseren Chancen, in der zweiten Hälfte haben wir dann klar das Kommando übernommen. Der Sieg war verdient, aber eine enge Kiste."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.