Union Dietach feiert ersten Sieg! Kein Trainereffekt in St. Ulrich

Im Schlagerspiel der Runde 5 der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffern zweier Mitfavoriten auf den Meistertitel, Union Procon-Wohnbau Dietach empfing den USV St. Ulrich. Beide waren nicht optimal in die Saison gestartet und beide hatten nicht mehr die Trainer auf der Bank, mit denen sie in die Saison gestartet waren. USV St. Ulrich trennte sich erst diese Woche von Wolfgang Stary. Der neue Trainer Thomas Rakowetz übernimmt erst nächste Woche das Ruder, so saß heute Co-trainer Edwin Heiml auf der Bank. Der erhoffte Trainereffekt für die Gäste blieb aus und Dietach fuhr mit einem knappen 2:1-Sieg den ersten Dreipunkter in dieser Saison ein.

 

Flotte Partie in Hälfte eins

In Halbzeit eins sahen die Zuschauer eine flotte Partie. Tormöglichkeiten waren vorerst dennoch Mangelware, die Defensivabteilungen standen zum Großteil sicher. In der 31. Minute konnten aber die Dietacher zum ersten Mal jubeln. Nach einer Freistoßflanke stand Ertan Göksin goldrichtig und verlängert per Kopf zur umjubelten Führung. Bis kurz vor dem Pausenpfiff tat sich dann nicht mehr viel. Einen guten Freistoß kurz vor dem Wechsel von Badhofer konnte Dietach-Goalie Plavac noch mit Mühe über die Latte drehen, dann war Schluss in Hälfte eins.

Dietach bringt Führung über die Runden

Zu Beginn der zweiten Halbzeit Ulrich mit viel Druck. Aber Pschernig und Schmid vergaben aus aussichtsreichen Positionen. Mitte der zweiten Hälfte bekam die Heimelf das Geschehen wieder in den Griff. In der 68. Minute sorgte der eben erst für den starken Ramoser eingewechselte Andreas Kurzmann für die Vorentscheidung und traf zum 2:0. Damit schien das Match entschieden. Ulrich warf noch einmal alles nach vorne und kam fünf Minuten vor dem Ende durch ein Elfmetertor von Sebastian Wimmer zum Anschlusstreffer. In den Schlussminuten konnten die Gäste aber nicht mehr entscheidend nachsetzen und mussten froh sein, sich im Konter nicht noch den einen oder anderen Treffer eingefangen zu haben. Dietach feierte damit mit dem ersten Sieg in der neuen Saison.
Ein zufriedener Sektionsleiter Markus Sandmair nach dem Spiel: "Das war heute ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, endlich haben wir unsere Chancen auch in Tore verwandeln können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.