Union Neuhofen/Krems siegt auch in Losenstein

In der fünften Runde der Bezirksliga Ost traf der SV Losenstein zuhause auf das Überraschungsteam der Union Neuhofen/Krems. Während SV Losenstein immer noch auf den ersten Sieg wartet, musste die Hintersteiner-Elf nach vier Siegen in Folge letzte Woche die erste Niederlage einstecken. Losenstein wollte im dritten Heimspiel endlich einen Sieg feiern, Neuhofen brauchte einen Sieg um an der Tabellenspitze dran zu bleiben. In einer flotten Partie, die sehr hart geführt wurde, setzten sich am Ende die Gäste doch relativ deutlich mit 3:1 durch.

Zweikampf war Trumpf in Losenstein

Von Beginn an zeigten beide Teams vollen Einsatz, Zweikämpfe prägten die Partie. Bereits in der siebenten Spielminute sah der Schiedsrichter ein Handspiel im Losensteiner Starfraum und entschied zum Leidwesen der Heimelf auf einen harten Elfmeter. Markus Hermes ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0 für die Gäste. In der Folge hatte Neuhofen mit der Führung im Rücken etwas mehr vom Spiel, konnte die Führung aber nicht ausbauen. Ganz im Gegenteil: In der 35. Minute gabs Elfmeter auf der anderen Seite und Michael Niederhofer erzielte in der 35. Minute den Ausgleich. Die Gäste blieben aber unbeeindruckt. Nur vier Minuten nach dem Ausgleich konnte Simon Kollnberger durch eine schöne Einzelaktion seine Elf wieder in Front schießen. Durch einen Freistoß gelang den Neuhofnern beinahe noch der dritte Treffer vor der Pause, aber Losenstein-Goalie Wiegand klärte in höchster Not. Mit 1:2 gings in die Halbzeitpause.

Auch der zweite Spielabschnitt war geprägt von vielen harten Zweikämpfen. Der Unparteiische musste öfter zur gelben Karte greifen als es Torchancen gab. In der 70. Spielminute konnten die Zuschauer noch einmal ein Tor bejuben, allerdings wieder eins der Gäste. Und wieder war es Simon Kollnberger, der mit dem 3:1 alles klar machte. Losenstein konnte nicht mehr nachsetzen und so nahmen die Gäste aus Neuhofen völlig verdient drei Punkte mit auf die Heimreise.
Neuhofen Spielertrainer Andreas Hintersteiner: "Es war ein verdienter Sieg heute, der Elfmeter zu Beginn war etwas strittig, aber wir hatten auch danach die besseren Torchancen. Wir sind heute körperlich sehr stark aufgetreten und damit ist Losenstein scheinbar nicht zurecht gekommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.