0:3! SC St. Valentin mit vierter Niederlage in Folge

Der SC St. Valentin hatte in der zehnten Runde der Bezirksliga Ost die Mannschaft der Union Procon-Wohnbau Dietach zu Gast. Beide Teams waren nicht nach Wunsch in die Saison gestartet. Während Dietach aber immerhin die letzten drei Partien nicht verloren hatte und im Aufwind scheint, so wandern die Valentiner in der Tabelle immer weiter nach unten. Auch diesmal gabs nichts zu holen für die Heimelf und so liegt man nach einer bitteren 0:3 Heimniederlage nur mehr am vorletzten Tabellenplatz. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Erste Halbzeit nicht berauschend

Die Gäste kamen zwar etwas besser aus den Startlöchern, aber nach wenigen Minuten erfingen sich die Valentiner und so entwickelte sich in Halbzeit eins ein ausgeglichenes Match, allerdings ohne große Höhepunkte. Kurz vor dem Wechsel konnte Dietach aber dennoch den Führungstreffer erzielen. Stefan Thallinger zog aus der Distanz ab und von der Innenstange sprang der Ball ins Tor. Pausenstand in St. Valentin: 0:1!

Dietach in Halbzeit zwei stärker

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher vorerst eine ambitionierte Heimelf. Nach wenigen Minuten verpuffte aber der Elan wieder und Dietach wurde stärker. In der 71. Minute konnte Daniel Molterer den zweiten Treffer des Nachmittages erzielen und somit eine Vorentscheidung herstellen. Die eine oder andere gute Tormöglichkeit ließen die Gäste noch aus, ehe Pascal Stöger aus einem Freistoß den Endstand von 0:3 besiegelte.

Dietachs Sektionsleiter Markus Sandmair war nach dem Spiel zufrieden: "Endlich geht es aufwärts. Das war heute eine ordentliche Leistung. In der zweiten Halbzeit hätten wir sogar mehr Tore erzielen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.