USV St. Urich mit 5:0-Kantersieg in Kronstorf

Zum Abschluss der zehnten Runde der Bezirksliga Ost traf der SC Kronstorf auf der eigenen Anlage auf USV St. Ulrich. Beide Mannschaften konnten zuletzt nicht die gewünschten Ergebnisse einfahren. Kronstorf musste zwei Heimniederlagen einstecken, St. Ulrich wartete schon seit drei Runden auf einen vollen Erfolg. In einer offensiven Partie auf einem schwer zu bespielbaren Boden gabs schlussendlich einen klaren Erfolg der Gäste. Damit zog St. Urich auch in der Tabelle am SC Kronstorf vorbei. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Umkämpfte erste Halbzeit

St. Ulrich begann stark und war von Beginn an auf ein schnelles Führungstor aus. Die besten Chancen wurden aber vergeben und Mitte der ersten Hälfte wurde Kronstorf immer stärker. Ein offener Schlagabtausch war die Folge. Mit einem Doppelschlag kurz vor dem Wechsel erspielten sich die Gäste dann einen komfortablen 2:0 Pausenvorsprung. Christopher Pschernig in der 42. und Norbert Schmid in der 45. Minute waren die Torschützen.

Kronstorf schlittert in dritte Pleite in Folge

Nach dem Wechsel versuchte Kronstorf sofort Druck zu machen und den Anschlusstreffer zu erzielen. Just in diese Drangperiode traf Christian Tabernig zum 0:3 und sorgte für die Vorentscheidung. Nur zehn Minuten später war wieder Christopher Pschernig zur Stelle und markierte mit seinem zweiten Treffer das 0:4. Die Heimelf konnte darauf nicht mehr antworten und kassierte in der 67. Minute auch noch das 0:5, abermals durch Christian Tabernig, was auch den Endstand bedeutete. "Das war heute eine tolle Leistung der ganzen Mannschaft. Wir haben bis zur Winterpause noch einiges vor und werden in den nächsten Wochen daran arbeiten!", so ein zufriedener Ulrich-Coach Rakowetz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.