2:1! ATSV Neuzeug besiegt HAKA Traun

In der zwölften Runde der Bezirksliga Ost musste Neuzeug auf nicht weniger als neun Stammkräfte verzichten. Im Heimspiel gegen Traun fehlten Puskaric, Mitric, Artmayr, Rosenegger und Haslehner verletzungsbedingt, sowie Dragosavjevic, Mayrpeter, Schmidinger und Rinnermoser gesperrt. Die Trauner sind derzeit stark drauf und konnten in den letzten Wochen viele Punkte sammeln. In dieser Partie war Traun der haushohe Favorit, doch wie es im Fußball oftmals ist, gewann David gegen Goliath und Neuzeug setzt sich im oberen Tabellendrittel endgültig fest.

 

David Klug trifft zum 1:0

Die Neuzeuger begannen ambitioniert und konnten immer wieder offensive Akzente setzen. Vor allem Andreas Danninger war in einer sehr kampf- und willensstarken Schausberger-Elf herausragend. Nach 25. Minuten gelang David Klug das viel umjubelte 1:0 für den ATSV. HAKA Traun konnte über 90 Minuten nicht wirklich an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Neuzeugs Sportlicher Leiter Wolfgang Schwarz war von der Einstellung seiner Mannschaft angetan. "Wie sich die Jungs reinhauen und um jeden Ball kämpfen ist unglaublich. Da gibt jeder 120 Prozent", so Schwarz im Interview direkt nach dem Spiel.

Andreas Danninger krönt seine Leistung

Gleich nach dem Seitenwechsel war es der überragende Andreas Danninger, welcher seine heutige Leistung mit einem Treffer und dem überraschenden 2:0 für die Heimelf krönte. Rund 20 Minuten vor Ende der Begegnung gelang Andreas Bäck der 2:1-Anschlusstreffer. In einer hitzigen Schlussphase wurde Trauns Nummer 7 Ivan Grabovac völlig zurecht - nach einem Brutalo-Foul an Günal - vom Platz gestellt. Grabovac fehlt seiner Mannschaft zumindest im nächsten Spiel auswärts gegen Kronstorf. In der Schlussphase passierte laut Wolfgang Schwarz nicht mehr allzu viel. Mit 21 Punkten steht Neuzeug nun am fünften Tabellenplatz und hat nur zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenzweiten aus Sankt Florian.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.