USV St. Ulrich mit klarem Heimsieg gegen Paschinger Fohlen

In der 14. Runde der Bezirksliga Ost traf der USV St. Ulrich daheim auf den Tabellenvorletzten FC Pasching Juniors. Die Heimelf war nicht optimal in die Saison gestartet, befindet sich aber seit dem Trainerwechsel im Herbst im Aufwind. Gegen die Juniors aus Pasching, die im Winter noch weiter verjüngt wurden, war man an diesem Nachmittag klarer Favorit. Die Paschinger haben erst acht Zähler auf ihrem Konto und gelten als heißer Abstiegskandidat. In einer doch sehr einseitigen Partie wurde die Rakowetz-Elf ihrer Rolle gerecht und siegte ganz klar mit 4:0.

 

Match geht nur in eine Richtung

Die Heimischen waren von Beginn an spielbestimmend, die Juniors versuchten die Räume eng zu machen. Mit Fortdauer des Spiels wurden die Ulricher immer stärer und gute Torszenen häufiger. Nach gut einer viertel Stunde traf Pschernig nur die Stange, sein Schuss zehn Minuten später ging nur knapp am Tor vorbei. In der 28. Minute war es aber soweit. Nach einem Freistoß von Badhofer kam Pschernig zum Kopfball und es steht 1:0. Die Heimelf blieb am Drücker und wurde in der 39. Minute mit dem zweiten Treffer belohnt. Sieghartsleitner bediente Norbert Schmid optimal und der besorgte das 2:0, was auch den Pausenstand bedeutete.

An der Charakteristik des Spiels änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt wenig. Der USV agierte weiter druckvoll und nach einem weiteren Freistoß gelang Christian Tabernig in der 53. Minute mit dem 3:0 bereits die Entscheidung. Erst gegen Ende der Partie kamen die Juniors besser ins Spiel, aber der eingewechselte Vojvoda ließ die beste Pasching-Chance ungenützt. In der 84. Minute setzte Pschernig mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt dieser einseitigen Partie.

St. Ulrich-Trainer Rakowetz nach dem Spiel: "Meine Mannschaft ist heute als starkes Kollektiv aufgetreten und hat eine tolle Leistung gebracht. Nächste Woche wollen wir diese Leistung bestätigen und auch in Doppl Punkte holen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.