1:1! HAKA Traun luchst Doppl-Hart im Spitzenspiel einen Punkt ab [Video]

Im Spitzenspiel der Runde 18 der Bezirksliga Ost empfing der Fünfte, SV HAKA Traun, den Tabellenersten, ASKÖ Doppl-Hart. Um noch ein Wörtchen im Titelkampf mitreden zu wollen, musste die Bors-Elf einen Sieg feiern. Doppl wiederum konnte bei einem weiteren Sieg die Heimelf endgültig aus dem Titelrennen boxen. In einem flotten Spiel gabs schlussendlich keinen Sieger, die beiden Teams trennten sich mit einem leistungsgerechten 1:1.

 

Doppl mit dem besseren Start

Doppl erwischte den besseren Start und ging auch bald in Führung. Spielmacher Attila Szili versenkte bereits nach 11 Minuten einen Freistoß aus gut 25 Metern unhaltbar für Goalie Asböck im Trauner Gehäuse.

Tor 0:1 Doppl-Hart 11

Mehr Videos von ASKÖ Doppl-Hart 74 Kurz darauf vergab Markus Boyer die Riesenchance auf das 2:0, was wohl bereits die Vorentscheidung gewesen wäre. So aber fand die Bors-Elf immer besser in die Partie. Noch vor dem Wechsel gabs weitere Möglichkeiten auf beiden Seiten, Treffer gelang aber vorerst keiner mehr.

Traun schafft Ausgleich

In der zweiten Halbzeit musste Doppl-Trainer Sturm seinen Spielmacher Szili leicht verletzt in der Kabine lassen. Die Trauner nahmen leichte Änderungen vor und wurden immer stärker. Die Gäste hielten dem Druck lange Stand und hatten im Konter immer wieder gute Möglichkeiten, die Partie für sich zu entscheiden. In der 73. Minute aber dann doch der verdiente Ausgleich für die Heimelf. Der eingewechselte Matthias Niedermair kam nach einer Kopfballverlängerung frei zum Schuss und ließ Goalie Gumpesberger keine Chance. Danach passierte nicht mehr viel und so endete das Spitzenspiel mit einem gerechten Unentschieden.

Sandu Bors, Trainer SV HAKA Traun: "Meiner Meinung nach war das heute ein sehr gutes Spiel. Wir sind schnell in Rückstand geraten und haben 30 Minuten gebraucht um ins Spiel zu kommen. Danach haben wir sehr gut gespielt, aber nur eine unserer vielen Möglichkeiten verwertet. Mit dem Unentschieden kann ich aber leben. Doppl möchte ich gratulieren zu dieser super Saison. Das ist eine sehr starke Mannschaft."

Werner Graf, sportlicher Leiter ASKÖ Doppl-Hart: "Wir haben heute nicht so stark gespielt wie gewohnt. Vor allem in der Offensive haben wir nicht unsere beste Leistung abrufen können. Mit einem Punkt in Traun bin ich aber dennoch sehr zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.