Union St. Florian Juniors bleiben nach 3:0 gegen Ansfelden im Titelrennen

Die Union TTI St. Florian Juniors hatten in der 18. Runde der Bezirksliga Ost die Union Humer Ansfelden zu Gast. Die favorisierten Juniors brauchten unbedingt einen Sieg um noch um den Titel mitspielen zu können. Die Mayr-Elf hat im Frühjahr mit 12 Gegentreffern die meisten aller Teams erhalten und benötigte dringend wieder ein Efolgserlebnis. St. Florian stellte schon früh in der Begegnung die Weichen auf Sieg, die stark kämpfenden Gäste vergaben einige gute Möglichkeiten und verließen den Platz am Ende mit einer deutlichen 0:3 Niederlage.

 

Flotte Partie in Halbzeit eins

Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste, doch Schoppers Schuss fiel zu unkontrolliert aus. Nur eine Minute aber die kalte Dusche für die Ansfeldner. Eine weite Flanke von der linken Seite segelte über die gesamte Abwehr und Dominik Winkler war mit dem Kopf zur Stelle, 1:0 die Gastgeber. Fünf Minuten später beinahe das 2:0, aber der Versuch von Lambert sprang von der Stange zurück ins Feld. In der 22. Minute aber dann schon der zweite Treffer für die Proleta-Elf. Einen Freistoß vom Schermann konnte Ansfelden Goalie Lüftner nur wegfausten, der Ball landete bei Mathias Haider und der hämmerte das Leder aus 20 Metern unhaltbar zum 2:0 ins Tor. Nur kurz darauf stand Winkler alleine vor Lüftner, knallte aber die Kugel übers Tor. Das wäre wohl die Vorentscheidung gewesen. Danach wurde Ansfelden stärker, aber Lukic, Nuspl und Schopper vergaben tolle Chancen zum Anschlusstreffer. Pausenstand 2:0.

Mit Hilfe des Linienrichters zur Vorentscheidung

Zu Beginn des zweiten Spielabschnittes tat sich kaum etwas auf dem Rasen. In Minute 53 dann doch ein großer Aufreger. Der Linienrichter stand völlig falsch und übersah somit eine klare Abseitsstellung von Meho Omanovic, der den Ball an Ansfeldens Goalie zum entscheidenden 3:0 einschob. Damit war die Partie gelaufen. St. Florian tat nur mehr das Nötigste, alle Versuche der Gäste doch noch zu einem Tor zu kommen, scheiterten. Die beste Möglichkeit hatte Lukic, dessen super Freistoß aus 25 Metern nur an der Stange landete. Mit dem 3:0 Sieg bleibt St. Florian auf jeden Fall noch im Titelrennen, Ansfelden hat die dritte Meisterschaftsniederlage in Serie eingefahren und steckt wohl zumindest in einer Minikrise.

Tomislav Proleta, Trainer St. Florian Juniors: "Ein großes Lob an meine Mannschaft, die Spieler haben alles zu 100% umgesetzt was wir vorher besprochen haben. Wichtig war auch der zweite Dreier in Folge. Ansfelden hatte zwar einige gute Möglichkeiten, aber wir wollten Hinten die Null stehen haben und das ist uns gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.