4:2! FC Pasching Juniors siegen auch sensationell in Ansfelden

Zum Auftakt der 25. Runde der Bezirksliga Ost traf die Union Humer Ansfelden auf eigener Anlage auf die FC Pasching Juniors. Die Mayr-Elf hat nach einer Schwächephase wieder in die Spur gefunden und in den letzten fünf Partien nur einmal verloren. Im letzten Heimspiel der Saison wollte man dem Publikum noch einen Sieg schenken. Die Juniors, die nach der Saison aufgelöst werden, haben letzte Woche mit einem klaren Sieg gegen Losenstein überraschen können. Um zumindest sportlich die Liga zu halten wäre erneut ein Sieg nötig gewesen. Die Mayr-Elf ließ sich von den Juniors von Beginn weg überraschen und somit feierte Pasching tatsächlich einen ungefährdeten 4:2-Auswärtssieg. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Ansfelden in Halbzeit eins inferior

Bereits in der fünften Minute musste Ansfelden-Goalie Keplinger zum ersten Mal hinter sich greifen. Nach schöner Vorarbeit von Krasniqi konnte Sanjin Dindic den Ball ungehindert zum 0:1 ins Tor köpfen. Bereits in Minute 17 das 0:2. Wieder wurde Dindic hervorragend freigespielt und der Stürmer ließ sich auch diese Chance nicht entgehen. Keine zehn Minuten später fiel schon der nächste Treffer für die Hieblinger-Elf. Bei einem Freistoß passte die gesamte Ansfeldner Abwehr nicht auf und Adnan Nocis erzielte das 0:3. Wieder nur fünf Minuten später durfte Dindic seinen dritten Treffer an diesem Tag bejubeln. Aus abseitsverdächtiger Position startete er Richtung Tor und schob den Ball an Keplinger vorbei zum 0:4 nach nur 28 Minuten. Erst danach durfte Ansfelden auch mitspielen. In der 37. Minute verwertete Christoph Neyder einen Abpraller zum 1:4, nachdem Pasching Goalie Turner einen Schuss von Nuspl nur kurz abwehren konnte.

Pasching spielt Sieg locker heim

Nach dem Wechsel warfen die Heimischen alles nach vor. Die erste Chance nach der Pause hatte aber wieder Pasching. Nach einem Konter standen plötzlich zwei Juniors vor Keplinger, aber dieser konnte sich mit zwei tollen Paraden auszeichnen. Kurz darauf kam erstmals Ansfelden in Hälfte zwei gefährlich nach vorne, aber Nuspl konnte den Ball nach einer weiten Flanke fünf Meter vor dem Tor nicht in diesem unterbringen. In der 65. Minute wieder die Ansfeldner mit Neyder, aber er versuchte allein vor dem Goalie diesen zu überheben und schupfte ihm den Ball nur in die Hände. Danach verflachte die Partie etwas. Ansfelden fiel nicht wirklich etwas ein, die Paschinger begnügten sich mit gelegentlichen Kontern. In der 83. Minute schöpfte Ansfelden noch einmal Hoffnung. Nach einem Freistoß von Lukic nützte Patrick Kern die kurze Verwirrung im Paschinger Strafraum und verkürzte auf 2:4. In der 89. Minute wäre es beinahe noch einmal spannend geworden. Nach einem Getümmel knallte Traussner den Ball aus drei Metern nur an die Latte. In der Nachspielzeit zwang Bauer mit seinem Schuss Tormann Turner zu einer letzten Glanzparade, danach war Schluss in Ansfelden. Die Hieblinger-Elf gab damit zumindest bis Sonntag die rote Laterne ab.

Gerhard Petermandl, sportlicher Leiter Union Ansfelden: "Wir haben heute scheinbar den Gegner nicht akzeptiert und in der ersten Halbzeit dafür die Rechnung erhalten."

Mario Hieblinger, Trainer FC Pasching Juniors: "Das die Jungs kicken können, haben wir immer schon gewusst, heute haben sie es wieder einmal bestätigt. In der zweiten Hälfte ist uns ein wenig die Kraft ausgegangen. Hätten die Jungs öfter so gespielt wie heute, hätten wir sicher einige Punkte mehr am Konto."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.