5:2 gegen Neuzeug! HAKA Traun mit Feuerwerk zum Sieg

In der 25. Runde der Bezirksliga Ost gastierte der ATSV Neuzeug am Sportplatz in Traun. Bei einem wunderbaren Fußballwetter, aber vor magerer Kulisse, wurde den wenigen Zusehern ein wahres Fußball-Feuerwerk geboten. Beide Teams können die Saison ausklingen lassen, da für beide Mannschaften die Spielzeit bereits seit einigen Runden gelaufen ist. Die Neuzeuger gingen motiviert ans Werk, jedoch war der Spielwitz und die individuelle Qualität der Trauner über weite Strecken unerreichbar für die Gäste. HAKA Traun spielte sich in einen wahren Rausch und gewann am Ende - auch in der Höhe verdient - mit 5:2 (1:0). Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neuzeug mit erster Großchance

Es waren erst vier Minuten gespielt, als Neuzeug die erste Chance vorfand. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnten die Trauner nur kurz klären. Florian Derfler nahm den Ball direkt und traf die Latte. Gleich im Gegenzug scheiterte Eldin Fejzic mit einem Volleyschuss aus zehn Metern an Patrick Stickler. Nach einer Viertelstunde gelang Stefan Grimm - nach einem Missverständnis der Neuzeuger-Hintermannschaft - per Abstauber das 1:0. Von hieran spielten die Gastgeber einen guten Fußball und ließen keine Chancen der Neuzeuger mehr zu. Die Bors-Elf konnte immer wieder gefährlich werden und die Klasse zeigen, welche in dieser jungen Mannschaft steckt. Vor allem Eldin Fejzic und Pero Rakusic lancierten immer wieder gefährliche Angriffe. Neuzeug musste nach 20 Minuten zweimal verletzungsbedingt wechseln, unter anderem auch den Torhüter. Der Ersatzkeeper Stefan Steiner konnte bis zur Halbzeitpause die Angriffe der Trauner mehrmals in letzter Not unterbinden.

Traun mit toller Leistung

In der zweiten Halbzeit erhöhten Branislav Rozic und Daniel Böhm auf 2:0 und 3:0 - somit war die Partie nach einer guten Stunde entschieden. Doch die Moral der Neuzeuger ist ebenfalls erwähnenswert. Die Gäste versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen, was Robert Artmayr in Minute 70, nach wunderbarer Vorarbeit von Michael Rosenegger auch gelang. Doch wenige Minuten später erhöhte Eldin Fejzic auf 4:1, ein Solo-Lauf des überragenden Mittelfeldspielers war dem Treffer vorangegangen. Zwei Minuten vor Ende gelang Michael Rosenegger das 4:2, doch wiederum im Gegenzug sorgte Eldin Fejzic für den 5:2-Endstand.

Mit einer solchen Leistung ist HAKA Traun nächste Saison sicherlich zu den Top-Favoriten der Bezirksliga Ost zu zählen. Die Leistungsschwankungen der Bors-Elf müssen dafür aber abnehmen. Es sollte dies der Bors-Elf gelingen, werden sie eine gewichtige Rolle spielen können, da das Spielermaterial - über welches Traun verfügt - bereits jetzt überragend ist.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.