3:0 in Pichling! SV Steyregg findet gegen Absteiger aus der Krise

Union Pichling
SV Steyregg

DSG Union Pichling empfing am Samstagnachmittag vor heimischem Publikum den Sportverein Steyregg zum Krisengipfel. Während seit dem letzten Wochenende Pichlings zweiter Abstieg in Folge feststeht, ging die Gästeelf von Coach Günther Holzer, der am Ende der Saison nach zwei Jahren seine Tätigkeit in Steyregg beendet, nach vier Pleiten am Stück mit schwerem Gepäck ins Spiel. Die Gäste konnten ihr Vorhaben, die Durststrecke zu beenden, realisieren und wurden mit einem 3:0-Sieg ihrer Favoritenrolle gerecht. Vor den Augen des künftigen Trainers, Mario Schiffmann, der vor geraumer Zeit in Asten zurückgetreten war, musste der Absteiger im zehnten Rückrundenspiel die neunte Niederlage einstecken.


Hartl vergibt Elfmeter - Wimmer schnürt Doppelpack

Im Duell der beiden bislang schwächsten Mannschaften im Frühjahr fand der Favorit nach drei Minuten die große Chance zur Führung vor. Nach einem Foul an Alexander Wimmer jagte Peter Hartl den fälligen Elfmeter jedoch über das Tor. Die Holzer-Elf ließ sich davon nicht beirren und kontrollierte fortan das Geschehen, wenngleich der Absteiger engagiert ans Werk ging und beherzt kämpfte. Nach 20 Minuten brachte Wimmer, der von Hartl ideal freigespielt wurde, mit einem Schuss ins kurze Eck die Gäste in Front. Die Pichlinger hielten entschlossen dagegen, kassierten in Minute 40 aber das nächste Gegentor, als Wimmer den Ball mit der Brust gekonnt annahm aus 18 Metern abzog und das Leder zum 0:2-Pausenstand im Kreuzeck versenkte.

Hornaus setzt per Elfmeter den Schlusspunkt

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Schörkhuber bekamen die Zuschauer im Horst Lauß Stadion einen passablen Absteiger zu sehen. Die Union steckte nicht auf und begegnete den Steyreggern auf Augenhöhe, agierte aber nicht zwingend und konnte die Holzer-Elf nicht wirklich in Bedrängnis bringen. Am Beginn der Schlussviertelstunde machte der SV den Sack zu. Nach einem Distanzschuss von Patrick Strohmayer sprang einem Pichlinger der Ball an die Hand. Der Unparteiische zögerte keine Sekunde und zeigte auf den Punkt - Sascha Hornaus verwandelte den strittigen Strafstoß zum 0:3-Endstand.

Günther Holzer, Trainer SV Steyregg:
"Auch in den letzten Spielen war die Leistung in Ordnung, dieses Mal haben wir uns endlich belohnt und konnten den angestrebten Pflichtsieg feiern. Hätten wir die vielen Chancen effizienter verwertet, wäre das Ergebnis klarer ausgefallen".

 

Günter Schlenkrich

 

Union Pichling - SV Steyregg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.