ASKÖ Oedt 1b mit klarem Auswärtssieg in Asten

In der achten Runde der Bezirksliga Ost empfing der SK Kornspitz Asten die ASKÖ Oedt 1b. Beide Vereine werden mit der bisherigen Spielzeit - unter unterschiedlichen Voraussetzungen - nicht vollends zufrieden mit der bisherigen Performance in dieser Spielzeit sein. Während der Aufsteiger aus Asten erst 2 Spiele gewinnen konnte und damit am vorletzten Platz rangiert, hinkt Oedt 1b den Titelerwartungen etwas hinterher und belegt mit 13 Punkten den vierten Tabellenplatz. Oedt 1b setzte sich in dieser Partie deutlich mit 4:1 durch.

Führung für die Gäste

Die Teams trafen auch in der letztjährigen Meisterschaft eine Klasse darunter aufeinander, Asten stieg als Meister der 1. Klasse Ost auf, Oedt 1b kam als Zweiter über den Umweg der Relegation in die BLO. Die letztjährigen Duelle gingen jeweils an das Heimteam, Asten gewann zu Hause 2:1, Oedt revanchierte sich in der Rückrunge mit einem 6:1 Heimsieg. Auch in dieser Partie diktierten die Gäste das Geschehen und gingen nach 25 Minuten folgerichtig auch in Führung: Goalgetter Peter Orosz war einmal mehr zur Stelle, erzielte bereits seinen 8. Saisontreffer und brachte sein Team damit auf die Siegerstraße. Kurz vor der Pause legte Oedt noch eimal nach: Ex-Profi Wolfgang Bubenik stellte kurz vor dem Halbzeitpfiff mit seinem ersten Saisontreffer den Pausenstand von 2:0 her.

Klarer Auswärtssieg

Nach dem Wiederanpfiff von Referee Puskaric kamen die Heimischen dann besser ins Spiel und nach einer guten Stunde dann auch zum Anschlusstreffer durch Flügelspieler Meho Omanovic, der in Minute 61 das 2:1 erzielte. Nur 5 Minuten später schlugen die Gäste dann aber erneut zu: Harrison Kennedy stellte mit seinem zweiten Saisontor den alten 2-Tore-Vorsprung wieder her. In der Folge versuchten beide Teams noch Treffer nachzulegen, die endgültige Entscheidung fiel dann kurz vor dem Schlusspfiff: Innenverteidiger Philipp Haslgruber erzielte seinen ersten Treffer für seinen neuen Verein und stellte damit den 4:1 Endstand her.

 

BR 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.