Union Schiedlberg feiert Auswärtssieg bei Bewegung Steyr

In der neunten Runde der Bezirksliga Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Mayr Bau Bewegung Steyr und der Union Freller Dach Schiedlberg. Bewegung Steyr konnte nur eines der letzten 5 Spiele gewonnen, verlor das letzte Heimspiel gegen die Union Ansfelden mit 0:4. Auch Schiedlberg gewann nur eines der letzten 5 Spiele, konnte sich in dieser Begegnung aber mit 2:1 durchsetzten und kletter in der Tabelle damit auf den 8. Rang.

Später Treffer in der ersten Halbzeit

Das Spiel begann ausgeglichen, Topchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Bei den Gästen kehrte Valentin Singer nach langer Verletzungspause in de Startelf zurück, Gästetrainer Machreich hat nun wieder ein paar Optionen mehr für die erste Elf. Die ersten Riesenchance hatten dann die Gäste, Singer hatte zu viel Platz im gegnerischen Sechzehner, er konnte sich den Ball annehmen, drehte sich auf, sein Schuss traf allerdings nur die Latte. Als die rund 150 Zuseher bereits von einem torlosen Remis ausgingen, schlugen die Gäste kurz vor der Halbzeitpause zu: Nach einer Flanke von Spielmacher Robert Artmayer war Routinier Markus Dietachmair zur Stelle und besorgte mit dem Pausenpfiff die 1:0 Führung für Schiedlberg.

Knapper Auswärtssieg

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Staudinger entwickelte sich eine offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten. Die Heimelf erzielte nach einer knappen Stunde dann den Ausgleich: Nach einem Gestocher kam Aleksandar Vasiljevic zur Stelle, sein Schuss war für Gästegoalie Sturmberger nicht zu halten. Im Gegenzug traf der starke Mittelfeldakteur Sebastian Dietachmair mit einem Hammer aus 30 Metern nur die Latte. Die Gäste stellten aber kurz darauf den alten Abstand wieder her: Nach einer schönen Flanke von Florian Dietachmair nahm sich Philipp Mayrpeter den Ball wunderbar mit der Brust an und vollendete sehenswert per Seitfallzieher. In Minute 70 hatten die Gäste dann die Chance auf die Entscheidung, Artmayr und Mayrpeter konnten den Matchball aber nicht verwandeln. In der Folge brachte Schiedlberg den Sieg aber über die Zeit und klettert mit dem Auswärtserfolg auf den achten Tabellenrang.

 

Michael Machreich, Trainer Union Schiedlberg:
"Wir haben einen verdienten Sieg gefeiert, den wir gut über die Zeit gebracht haben, auch wenn wir den Matchball vergeben haben, hatten wir die besseren Chancen."

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.