Remis zwischen SPG Steyr und Garsten

In der 9. Runde der Bezirksliga Ost emfping die SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr den SV Garsten. Die verletzungsgeplagten Garstener gewannen nur eines der letzten 5 Spiele und finden sich in der unteren Tabellenregion wieder, die SPG tut sich in den letzten Runden sehr schwer, Tore zu erzielen. In dieser Partie gab es ein Unentschieden, das beide Teams in der Tabelle nicht nach vorne bringt. Das 1:1 war leistungsgerecht, die Partie hatte keinen Verlierer verdient.

Später Treffer in der ersten Halbzeit

Spielerisch hatte die Heimelf von Trainer Harald Molterer Vorteile, konnte sich aber keine großen Torchancen herausspielen. Die Gäste hielten kämpferisch gut dagegen und lauerten auf Kontersituationen. Die beste Chance für den SVG hatte Flügelspieler Felix Bogner. Kurz vor der Halbzeitpause gingen die Heimischen dann aber noch in Führung: Nach einem Eckball stieg Innenverteidiger Michael Noggler am höchsten und konnte seine Mannschaft noch vor dem Halbzeitpfiff in Führung bringen. Damit ging es mit einem knappen 1:0 für die zweite Mannschaft des SKV in die Kabinen.

Verdientes Remis

Auch in der zweiten Halbzeit hatte die SPG wieder mehr Spielanteile, tat sich aber nach wie vor schwer, hochkarätige Torchancen zu erspielen. Die Gäste blieben gefährlich und hatten auch nach dem Wiederanpfiff Möglichkeiten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in Minute 57: Nach einer Flanke auf die linke Seite kam Felix Bogner an den Ball, nahm sich diesen perfekt mit der Brust an und tunnelte mit seinem Schuss dann Vorwärtskeeper Staudinger. 10 Minuten vor dem Ende hatte dann Garstens Stürmer Alexander Straßer per Kopf sogar noch die Chance, das Spiel zu drehen, es blieb aber bei einer verdienten Punkteteilung, die beide Teams tabellarisch nicht unbedingt weiterbringt.

 

BR

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.