Kantersieg! ASKÖ Oedt 1b fertigt (Ex-)Tabellenführer ab

Zum Abschluss der neunten Runde der Bezirksliga Ost empfing die ASKÖ Oedt 1b die Union Volksbank Gestra Bad Hall. Oedt 1b wollte mit einem Sieg unbedingt an der Spitzengruppe, rund um Neu-Tabellenführer Schwertberg, Aufsteiger Bad Hall und dem ATSV Neuzeug dranbleiben. Dies gelang der Mannschaft von Trainer Bozo Kovacevic auch, seine Truppe gewann das Spiel ganz klar mit 6:0, Bad Hall verliert damit das zweite Spiel in dieser Saison haushoch und damit auch die Tabellenführung. Oedt 1b klettert mit diesem Kantersieg auf Rang 3.

Blitzstart der Heimelf

Oedt 1b begann bärenstark und startete quasi mit 1:0 in die Partie: Nach einer Flanke von der linken Seite durch den rumänischen Legionär Anitoiu war Toptorjäger Peter Orosz zur Stelle, er köpfte den Ball beinahe vom 16er wuchtig unter die Latte. Auch in der Folge war das Heimteam deutlich stärker, nur Gästegoalie Kastler und die schwache Chancenverwertung der Heimischen verhinderte eine höhere Führung. Nach einer knappen halben Stunde stellte Oedt 1b dann aber auf 2:0, nach einem Freistoß von der linken Seite, erneut durch Florin Anitoiu, kam nach einem Gestocher Innenverteidiger Haslgruber an den Ball und drückte diesen über die Linie. Damit ging es mit einer 2:0-Führung für die Heimelf in die Kabinen.

Kantersieg für Oedt 1b

Auch nach dem Wiederanpfiiff war das Heimteam deutlich stärker, sie ließen Ball und Gegner über den riesengroßen Oedter Platz laufen. Nur knapp nach der Halbzeitpause führte erneut eine Standardsituation zum nächsten Treffer: Michael Leonhartsberger kam nach einem Corner und einem unglücklichen Klärungsversuch der Gäste zum Abschluss und stellte auf 3:0. Auch in der Folge hatten die Gäste nicht den Funken einer Chance und die Heimelf ließ weitere Treffer folgen: Zuerst traf Peter Orosz per Flachschuss ins lange Eck bereits zum 10. Mal in dieser Saison und stellte auf 4:0, in Minute 68 erhöhte der bärenstarke Thomas Schnittler per Schlenzer sogar zum 5:0. Danach ließen es die Heimischen etwas ruhiger angehen, bis in der 90. Minute der eingewechselte Khamzat Chakayev entwischte und zum 6:0 Endstand einschob.

 

Gerhard Mandl, Trainer Union Bad Hall:
"Wir haben heute leider einige fußballerische Grundtugenden vermissen lassen und wurden dafür von einem enorm spielstarken und routinierten Team, das gespickt mit höherklassigen Spielern ist, gnadenlos dafür bestraft. Wir werden diese Klatsche unter der Woche gut aufarbeiten und im Heimspiel gegen Enns wieder ein anderes Gesicht zeigen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.