1:1! Vorwärts Steyr 1b und Kronstorf teilen Punkte

Die SPG SK Vorwärts Amateure/ATSV Steyr emfping in der 20.Runde der Bezirksliga Ost den SC Kronstorf. Beide Teams rangierten vor dem Spiel im gesicherten Mittelfeld. Steyr konnte in der bisherigen Saison auswärts mehr Punkte holen als zuhause. Heute wollte man auch daheim wieder voll anschreiben. Dies gelang jedoch durch ein 1:1 Remis nicht. Kronstorf bleibt auf Rang fünf. Nach oben geht in der Tabelle jedoch nichts mehr.

Spannende Schlussphase nach lauer 1. Halbzeit

Im 1.Spielabschnitt gab es nicht sehr viele Szenen in den Strafräumen. Man konnte den Teams etwas anmerken, dass es rein tabellarisch um nicht mehr viel geht. Die Jungs von Vorwärts 1b waren dennoch darauf aus, sich möglicherweise für die Kampfmannschaft zu empfehlen.Fünf Spieler, welche in Wattens im Kader waren, standen heute dem Neo-Coach Muhamed Dizdarevic wieder zur Verfügung. Er übernahm das Ruder, nachdem Adnan Kaltak nach zwei Spieler als Trainer der Kampfmannschaft nun als Co im Betreuerstab der ersten Mannschaft blieb. Es war  eine spielerische Überlegenheit des Heimteams bemerkbar, nach teils guten Kombinationen war jedoch zumeist knapp 20 Meter vor dem gegnerischen Tor Endstation. Der letzte Pass kam im 1.Spielabschnitt nicht an.  Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen nach 45 Minuten.

Im 2.Spielabschnitt erhöhte sich das Tempo klar und sowohl die Steyrer, als auch die Gäste aus Kronstorf kamen zu guten Aktionen im gegnerischen 16-Meter Raum. In Minute 82 konnte der SC Kronstorf durch Michael Höll in Führungen gehen. In der 90.Minute glich jedoch Robin Mayr-Fälten, der zuletzt auch bei der ersten Mannschaft in Wattens zum Einsatz kam, aus. Dies war die letzte nennenswerte Aktion im Spiel. Mit einem gerechten 1:1 Remis ging es damit in die Kabinen. In der Tabelle ändert sich durch das Unentschieden für beide Teams nichts. 

Muhamed Dizdarevic, Trainer Vorwärts Steyr 1b/ATSV Steyr:
"Es war ein gerechtes Remis. Wir hatten die Chancen auch zu gewinnen, jedoch muss man auch erwähnen, dass der Ausgleichstreffer in der 90.Minute fiel. Robin (Anm: Torschütze Mayr-Fälten) absolvierte ein gutes Spiel. Generell halfen mir die fünf Spieler, die in Wattens am Sonntag nach im Kader waren weiter. Spielerisch waren wir, denke ich, schon überlegen."

Beste Spieler:

Vorwärts Steyr 1b/ATSV Steyr: Robin Mayr-Fälten (ST)

SC Kronstorf: Michael Höll (OM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.