Union Bad Hall mit überraschendem Heimsieg gegen Tabellenführer

In der 22.Runde der Bezirksliga Ost empfing die Union Bad Hall den ASKÖ Oedt 1b. Es war das Spitzenspiel der Runde, so gastierte der Tabellenführer beim aktuell vierten der Bezirksliga Ost. Oedt 1b ging als klarer Favorit in das Spiel und wollte weiter Richtung Aufstieg marschieren. Doch Bad Hall erbrachte eine sehr starke Leistung und kam zu einem sensationellen 1:0 Heimerfolg.

 

Bad Hall steht im 1. Spielabschnitt stabil

Oedt setzte von Beginn an die Heimmanschaft unter Druck und kombinierte gefällig. Doch weiter als bis zur 16-Meter Grenze des Gegners kam man nur selten. Die Mandl-Elf verteidigte sehr konsequent und stand stabil in der Defensive. In der Offensive war man einmal in Minute acht präsent. Marcel Wolfslehner setzte den Ball nur Centimenter neben das Tor. Ansonsten bekamen die knapp 75 Zuseher in Bad Hall nur wenige Höhepunkte zu sehen.

Effizienz ist Trumpf in Halbzeit zwei

In der 2.Halbzeit bekam das Publikum zuerst ein ähnliches Bild zu sehen. Oedt war feldüberlegen und man merkte die höhere individuelle Klasse. Doch die Heimischen waren in den Zweikämpfen äußerst konzentriert und ließen in der Defensive nichts zu. Die vorgegebene Taktik wurde optimal umgesetzt. In Minute 68 kam man zur ersten großen Möglichkeit vor dem Tor der Oedter. Diese wurde gleich zur Führung genützt. Patrick Grillitsch war es, der für das 1:0 sorgte. Nach Assist von Bernhard Reichl drückte er den Ball über die Linie. Die Führung war etwas glücklich, da man nur wenige Torchancen hatte, jedoch aufgrund der perfekten taktischen Einstellung samt couragierter Umsetzung auch durchaus verdient. Danach machte Oedt mächtig Druck und das Spiel verlagerte sich fast zur Gänze in die Hälfte der Bad Haller. Doch es fehlte an diesem Tag die letzte Durchschlagskraft in der Offensive. In der 90.Minute pfiff der Unparteiische das Spiel ab und ließ die Zuseher über einen sensationelle Sieg jubeln. Bad Hall bleibt auf Tabellenrang vier. Oedt 1b zwar Spitzenreiter, jedoch nur noch 2 Punkte vor Schwertberg.

Gerhard Mandl, Trainer Union Bad Hall:
"Ich bin heute sehr zufrieden mit meinem Team. Es wurde alles umgesetzt und wir überzeugten als Kollektiv. Daher möchte ich heute auch keine einzelnen Spieler hervorheben, die ganze Mannschaft spielte gut. Natürlich ist ein Sieg gegen Oedt immer auch etwas glücklich, da sie mehr Qualität im Kader haben und standesgemäß feldüberlegen waren. Sie kombinierten gefällig, doch kamen aufgrund unserer stabilen Defensive nur zu wenigen zwingenden Tormöglichkeiten."

 

Patrick Allerstorfer 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.