Bezirksliga Ost 15/16: Vorschau Runde 15

Am Osterwochenende steht die 15. Runde der Bezirksliga Ost auf dem Programm. Der Schlager der Runde steigt in Doppl-Hart, wo der Leader nach der Auftaktpleite gegen St. Ulrich versuchen wird, wieder in die Spur zu kommen. Gelingt den Ulrichern ein Punktegewinn, wird es an der Tabellenspitze ganz spannend. Am Tabellenende fighten zurzeit vier Teams um den Verbleib in der Liga. Zum Frühjahresauftakt hagelte es für alle Pleiten. Auch da ist wohl noch lange nichts entschieden.

 

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SC St. Valentin - SC Kronstorf

Live-Ticker

SC St. Valentin SC Kronstorf

St. Valentin hat in der Vorwoche gegen starke Trauner eine Niederlage einstecken müssen, die nicht unerwartet war. Möchte man vom Tabellenende weg, muss wohl gegen Kronstorf unbedingt ein Sieg her. Die Kronstorfer haben zuletzt auch auswärts aufgezeigt und die favorisierten Neuzeuger besiegt, die Mittendorfer-Elf kommt daher mit breiter Brust nach St. Valentin. Die Heimelf steht bereits unter Druck. Hinspiel: 2:0 für Kronstorf.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

ATSV Neuzeug - Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Live-Ticker

ATSV Neuzeug Union HAKAKÜCHE Ansfelden

Gesperrt: Rinnermoser (Neuzeug), Traussner (Ansfelden) Neuzeug hat den Frühjahrsauftakt verpatzt und wird sich beim zweiten Heimspiel in Folge rehabilitieren wollen. Ansfelden hat zwar die erste Partie gewonnen, dabei aber nur eine Halbzeit lang guten Fußball gezeigt. Beide Teams liegen auf Augenhöhe, die bessere Tagesverfassung wird wohl entscheiden. Im Herbst siegte Neuzeug in Ansfelden knapp mit 1:0, dafür will sich die Mayr-Elf die damals verlorenen Punkte auswärts zurückholen.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

Sportunion Wolfern - SV HAKA Traun

Live-Ticker

Sportunion Wolfern SV HAKA Traun

Gesperrt: Grabovac (Traun) In Wolfern arbeitet der ehemalige und langjährige Traun-Kicker Norbert Niedermair als Trainer. In Neuhofen zeigte sich seine Elf bereits stark verbessert, trotzdem musste seine Elf eine Niederlage einstecken. Punkte gegen seinen Exklub wären im Abstiegskampf enorm wichtig. In dieser Saison hat Wolfern allerdings noch keinen einzigen (!) Punkt zuhause erringen können. Die Trauner zeigten zum Frühjahrsauftakt bereits eine starke Leistung und sind wieder auf einen Dreier aus. Im Herbst siegte Traun mit 4:1.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

SV Pasching 16 - Union T.T.I. St. Florian Juniors

Live-Ticker

SV Pasching 16 Union T.T.I. St. Florian Juniors

Gesperrt: Schermann, Kirchmair (St. Florian) Beim Duell der Juniors gehen die Florianer als klarer Favorit ins Spiel. Während die Florianer letzte Woche beim klaren Sieg gegen Steyr überzeugen konnten, kassierten die Paschinger eine deutliche Niederlage in Ulrich. Im Herbst gabs einen klaren 6:0 Erfolg der Sängerknaben, das wird die Heimelf nicht auf sich sitzen lassen wollen.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

ASKÖ Doppl-Hart 74 - USV St. Ulrich

Live-Ticker

ASKÖ Doppl-Hart 74 USV St. Ulrich

Gesperrt: Innreiter (Doppl-Hart) Der Hit der Runde. Doppl hat letzte Woche in Dietach eine 0:4 Klatsche einstecken müssen, ist aber immer noch Tabellenführer. Bei einer weiteren Niederlage könnte die Spitzenposition allerdings weg sein. Ulrich ist bereits gut in Schuss und möchte auch auswärts überraschen. Doppl hat in dieser Saison allerdings daheim noch nicht verloren. Im Herbst siegte Doppl auswärts klar mit 3:1.

Sa, 26.03.2016, 15:30 Uhr

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr - Union Neuhofen an der Krems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASV Mayr Bau Bewegung Steyr Union Neuhofen an der Krems

Gesperrt: Kugfarth, Bratic (beide Steyr) Die Steyrer haben wie zu Saisonbeginn auch im Frühjahr einen Fehlstart hingelegt und dabei auch noch zwei Rote Karten kassiert. Im ersten Heimspiel nach der Winterpause wird man sich sicher anders präsentieren. Neuhofen hat letzte Woche gegen Wolfern zwar gewonnen, aber auch nicht unbedingt souverän gewirkt. Ein offenes Match, im Herbst siegte Neuhofen zuhause mit 3:1.

Mo, 28.03.2016, 16:30 Uhr

SV Losenstein - Union PROCON Dietach

Live-Ticker

SV Losenstein Union PROCON Dietach

Losenstein hat letzte Woche zwar knapp verloren, aber gezeigt, dass einiges in der Mannschaft steckt. Gegen die starken Dietacher, die letzte Woche einen überzeugenden Sieg gegen den Tabellenführer gefeiert haben, wird es aber gewiss nicht einfach, Punkte einzufahren. Dietach möchte auf dem Weg nach oben weiter Punkte einfahren. Will man noch auf die Tabellenspitze aufschließen, darf man sich wenig Ausrutscher leisten. Auf dem engen Platz in Losenstein ist jedenfalls alles möglich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.