Neuer Lambacher Trainer feiert endlich ersten Sieg

lambach rwzipf atsvIn der 10. Runde der Bezirksliga Süd trafen mit dem ATSV Zipf und dem Rot-Weiß Lambach zwei Teams aufeinander, die in den letzten Spielen nicht überzeugen konnten. Die Zipfer starteten furios in die Saison, verloren jetzt aber einige Spiele. Die Lambacher waren von Beginn an hinten drin, wechselten dann den Coach, aber auch Spielertrainer Mario Haider konnte bis jetzt noch keinen Sieg feiern. Dies änderte sich aber am Samstag.

 Lambach startet furios

Die Lambacher waren von Beginn an aggressiver, standen hinten kompakt und versuchten mit schnellen Kontern zum Torerfolg zu kommen. Zipf hatte am Anfang nicht viel entgegenzusetzen. Zu Beginn vergaben die Lambacher noch gute Chancen, Thomas Holzinger scheiterte zweimal am Zipfer Schlussmann Michael Schrattenecker. Nach 26 Minuten aber das 1:0. Manuel Zavackzi zog aus 25 Metern ab, der Ball fand unter kräftiger Mithilfe von Michael Schrattenecker den Weg ins Tor. Wie in den vergangenen Wochen gingen die Lambacher also in Führung, diesmal gaben sie das Spiel aber nicht mehr aus der Hand, im Gegenteil. Nach 30 Minuten tauchte Edis Alekic nach Lochpass von Roland Kellermayr alleine vor dem Zipfer Tor auf und schob cool zur 2:0 Führung ein.

Zipf wird stärker und erzielt Traumtor

Die Zipfer kamen nun viel besser aus der Kabine und attackierten die Lambacher nun viel aggressiver. Die Belohnung erfolgte in der 57. Minute. Michael Rathberger trat halbrechts zum Freistoß an, jagte den Ball in die Mauer, den Abpraller nahm er direkt und traf mit einem Traumschuss genau ins kurze Kreuzeck. Nun hatten die Zipfer ihre beste Phase und drückten auf den Ausgleich. Nach zehnminütiger Drangphase wurden die Lambacher aber wieder sicherer und kamen wieder zu Chancen. Die beste vergab Thomas Holzinger, der einen Stanglpass aus vier Metern über das Tor jagte. Den Sack machte dann Levente Kresz zu. Nach einem Freistoß kam der Ungar frei zum Ball und traf zum 3:1 ein. Am Ende ein verdienter und wichtiger Sieg für Lambach. Verdient, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit, in der man klar überlegen war.

 

Jürgen Wiesinger (Kapitän Rot-Weiß Lambach): "Die Vorgabe unseres Trainers war, endlich einmal kompakt zu stehen. Das haben wir heute gut umgesetzt, es war ein ganz wichtiger Sieg für uns, der Mannschaft und dem ganzen Verein ist ein riesiger Stein vom Herzen gefallen"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter