Hertha Wels: "Top 3-Platz wäre ein Wunder"

altNach einem verkorksten Saisonstart pirschte sich der WSC Hertha still und heimlich ans Vorderfeld der Bezirksliga Süd heran, um ausgerechnet am letzten Spieltag - mit einer 2:3-Heimpleite gegen Tabellenschlusslicht Regau - kräftig zu patzen. Durch diese peinliche Niederlage ist der Rückstand zum Herbstmeister aus Stadl-Paura wieder auf sieben Punkte angewachsen. "Wenn man, so wie wir, gegen die letzten Fünf der Tabelle drei Mal verliert, dann hat man ganz vorne auch nichts zu suchen", ärgert sich Hertha-Trainer Wolfgang Stary über die Ausrutscher.

"Gegen die Top-Teams muss ich meine Mannschaft nicht motivieren, gegen die vermeintlich schwächeren Gegner agiert sie aber viel zu leichtsinnig", trauert der Trainer einigen verlorenen Punkten und demzufolge einer bessere Platzierung nach. "Aus diesem Grund wäre eine Top 3-Platzierung auch ein Wunder, wenngleich ich weiß, dass reichlich Potenzial vorhanden ist und es nach wie vor unser Ziel ist, vorne noch einzugreifen", hofft Stary auf eine konstantere Rückrunde. "Stadl-Paura ist aber der absolute Top-Favorit, nur interne Querelen können die Stadlinger meiner Ansicht nach stoppen."alt

Derzeit macht sich Wolfgang Stary über seinen Kader Gedanken, der sich über den Winter auch verändern wird. "Unser Kader ist nicht der größte - gerade am Schluss, als wir vier Stammspieler vorgeben mussten, war das deutlich zu spüren", so Stary, der sich bereits über einen Neuzugang freuen darf. "Erten Burak, der an Gunskirchen verliehen war, kehrt im Winter wieder zurück. Zudem halten wir derzeit Ausschau nach einem Stürmer. Dafür wird Besnik Ibrahimi nicht mehr für uns spielen, kann sich im Winter einen neuen Verein suchen."

Bis zum Start der Vorbereitung, am 24. Januar, können die Welser Kicker abschalten und ihre Wehwehchen auskurieren. "Die Spieler sollen wieder auf andere Gedanken kommen und dann wieder hungrig zum Training erscheinen. Wir werden uns intensiv auf die Frühjahrssaison vorbereiten, hat es doch der Saisonauftakt - mit den Spielen gegen Frankenburg und Lambach - in sich", erklärt Stary, der mit seiner Mannschaft in Neuhofen/Ybbs auch ein Trainingslager abhalten wird.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter