Erste Verstärkungen für die Union Rottenbach

rottenbach unionDer Aufsteiger in die Bezirksliga Süd, Union Rottenbach, spielte eine tadellose Saison und liegt momentan mit 31 Punkten auf dem zehnten Tabellenrang. Theoretisch wäre für den Aufsteiger sogar noch der achte Platz möglich. Damit die Union auch nächstes Jahr eine gute Rolle in der Bezirksliga spielen kann, wurden bereits erste Transfers getätigt.

 Mit Josef Bögl von Eberschwang kommt ein routinierter Spieler nach Rottenbach. Seit 2010 stand er als Spieler beim 1.Klasse Süd-West Klub SV Eberschwang unter Vertrag, seit vergangenen Sommer war er zusätzlich als Trainer tätig. Nun heuerte Bögl in Rottenbach an: "Ich wollte einfach noch einmal in einer höheren Liga spielen", so Bögl. Allerdings wechselt Bögl nur als Spieler nach Rottenbach und soll dort mit seiner Routine für die nötige Ruhe in der Defensive sorgen.

Mit Christoph Vormair vom SV Grieskirchen konnten die Rottenbacher einen jungen talentierten Stürmer verpflichten. Vormair pendelte zwischen der OÖ-Liga Mannschaft und dem 1b-Team in der 1.Klasse Nord-West. Im 1b Team erzielte Vormair bislang 20 Tore.

Mit seinem Teamkollegen Matthias Waltenberger könnte ein weiterer Grieskirchner den Weg in die Bezirksliga Süd finden. Der OÖ-Ligist will den Verteidiger aber mit allen Mitteln halten, in dieser Sache ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. ligaportal.at hält sie weiterhin auf dem Laufenden. 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.