13. Gegentor im dritten Spiel - Altmünster bezieht böse Heimschlappe

Der FC Altmünster bekommt seine massive Anfälligkeit im Defensivverbund einfach nicht in den Griff. Nach dem 7:4 gegen Pichl und dem 0:4 in Frankenburg muss die Aschauer-Elf gegen die Union Boeckhiasl Neukirchen/Vöckla/Puchkirchen fünf Gegentreffer hinnehmen, setzt es ein 0:5-Heimdebakel. Die Ensberger-Truppe holt damit das Punktemaximum aus den ersten drei Runden in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik.

Sechs Minuten für die Führung

Das Spiel beginnt gleich mit dem ersten herben Rückschlag für die Hausherren, die auf Leistungsträger Ceyhun Kaya (Nasenbeinbruch) verzichten müssen. Sechs Minuten sind gespielt, als eine abgerissene Außenristflanke den Weg in den Altmünsterer Strafraum findet. Der Ball wird kurz verlängert, Bernhard Bauernfeind schießt ein - 0:1. Die Verunsicherung beim FCA in den Minuten danach spürbar. Neukirchen macht sich diese zu Nutze, dominiert das Spiel. Nach etwas mehr als einer halben Stunde legen die Ensberger-Mannen nach. Angriff über die Seite, die Hereingabe will Martin Kreuzer klären - Eigentor! Etwas glücklich kommt die 2:0-Führung für die Union zu Stande. 

Christian Fuchs mit der Vorentscheidung 

Noch vor dem Pausenpfiff gelingt dem Namensvetter von Schalke-Profi Christian Fuchs das 3:0, die Partie scheint vorentschieden (44.). Die Momente bis zur Halbzeit gehört dann den Altmünsterern. Die Gäste mit den Köpfen schon in der Kabine, der FCA erarbeitet sich eine Cornerserie. Nach der Union-Keeper Stamberg mit einer glänzenden Reaktion das 1:3 verhindert. Nach dem Wechsel die Neukirchner wieder spielbestimmend. Die Aschauer-Truppe gibt sich zwar keineswegs geschlagen, bringt sich durch schwere Fehler im Defensivverhalten aber immer wieder selbst in die Bredouille. Die an diesem Tag groß aufspielende Union nützt das beinhart aus.

Union legt nach

Die weiteren Treffer vier und fünf sind die logische Folge. Zunächst sorgt Stefan Schuster mit einem platzierten Schuss für klare Verhältnisse (53.), kurz vor dem Ende setzt Florian Bischof den Schlusspunkt. Über die rechte Seite wird er steil geschickt, die Fahne des Linienrichters bleibt unten. Trocken schiebt Bischof zum 5:0 ein (87.). Neukirchen damit im Gleichschritt mit Tabellenführer Hertha an der Spitze, Altmünster nach dem 13. Gegentor im dritten Spiel vorerst auf Rang elf.

 

Stimme zum Spiel

Roman Ensberger (Trainer Union Boeckhiasl Neukirchen/Vöckla/Puchkirchen): 
"Der Sieg geht absolut in Ordnung. Ob das 5:0 vielleicht ein bisschen zu hoch ist, darüber kann man immer streiten. Altmünster war nicht so schlecht, wie es das Ergebnis darstellt. Wir haben einfach einen super Tag erwischt, es ist uns alles aufgegangen. Mit der Leistung bin ich hochzufrieden, wir haben super Pressing gespielt, viele Bälle gewonnen. Es war ein perfekter Tag für uns. Nach so einem Sieg ist es natürlich immer schön, mit den Medien zu sprechen. Man sollte aber am Boden bleiben. Es wäre auch dem Gegner gegenüber unfair, wenn man da zu euphorisch ist. Es hat alles zusammengepasst, nächste Woche kann es aber schon wieder anders aussehen."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.