Nach 0:1-Rückstand: Gschwandt fertigt Pichl ab (mit Fotos)

altaltNach zuletzt enttäuschenden Resultaten findet die Union Unis Gschwandt zurück auf die Siegerstraße. Zu Hause gegen den SV Entholzer Pichl feiert man einen klaren 5:1-Erfolg. Lange Zeit halten die Gäste gut mit, gehen zwischenzeitlich sogar in Führung. Dank einer starken Vorstellung in Hälfte zwei sichern sich die Mayr-Mannen aber drei Punkte und damit einen Top-Fünf-Platz in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. 

Verdiente Führung dank Elfer

Die Gäste starten nach dem Überraschungserfolg gegen die Hertha vergangene Woche ambitioniert in die Partie. Die ersten drei Punkte scheinen Gschwandt Pichl Reischenboeck 150913 (1)eine Blockade gelöst zu haben. Die ersten Chancen lassen nicht lange auf sich warten. Immer wieder tauchen die Pichler gefährlich im gegnerischen Sechzehner auf. So auch in Minute 13, als Makowski von Christoph Schnieder regelwidrig zu Fall gebracht wird. Den fälligen Strafstoß verwertet Goalgetter Attila Böjte zum verdienten 1:0. Der SVP danach weiter die aktiverer Mannschaft. Gschwandt-Goalie Wallern hat alle Hände voll zu tun. Er verhindert einen höheren Rückstand, indem er zahlreiche Großchancen vereitelt. 

Brüder im Zusammenspiel

Etwas überraschend fällt nach 19 Minuten der Ausgleich: Philipp Gschwandt Pichl Reischenboeck 150913 (4)Ahamer bedient Bruder Patrick mustergültig mit einem Schupfer in den Sechzehner, der schießt zum 1:1 ein. Von da an kommen die Gschwandter langsam aber sicher besser ins Spiel. Man kann die Unsicherheiten aus der Anfangsphase ablegen, wodurch die Begegnung zu kippen scheint. Tatsächlich gelingt den Hausherren nach einer halben Stunde der erstmalige Führungstreffer. Ein Varga-Corner findet den Kopf von Kevin Kofler, der nickt zum 2:1 ein (31.). 

Union nicht zu bremsen

Nach dem Seitenwechsel reißt die Union die Partie engültig an sich. Mit dem Treffer von Patrick Ahamer zum 3:1 ist das Match entschieden (56.). Pichl danach nicht mehr in der Lage, den Schalter wieder umzulegen,Gschwandt Pichl Reischenboeck 150913 (5) Druck aufzubauen. Die Gschwandter kommen dagegen so richtig in Fahrt, schießen sich den Frust der vergangenen Runden von der Seele. Mit einer bärenstarken Vorstellung macht man am Ende den 5:1-Sieg perfekt. Für die weiteren Treffer sorgen Kofler per Kopf nach einer herrlichen Flanke von Philipp Ahamer (73.), sowie der Assistgeber selbst. Im Sechzehner freigespielt, schiebt er den Ball problemlos an Goalie Pupeter vorbei (78.). Die Mayr-Elf klettert damit auf Rang fünf, während der SVP Zwölfter bleibt. 

 

Stimme zum Spiel

Wolfgang Mayr (Trainer Union Unis Gschwandt):
"Auf Grund der zweiten Halbzeit ist der Sieg sicher verdient. Pichl war in der ersten Halbzeit sehr gut, hatte wahnsinnig gute Chancen. Wir waren ein wenig nervös, nachdem wir in Wahrheit drei Mal verloren hatten (drei Punkte gegen Regau erst am Grünen Tisch, Anm.), standen wir schon etwas unter Druck. Wir wollten eine Reaktion zeigen, das ist uns gut gelungen. Wir sind überglücklich über den Dreier. Nachdem wir geglaubt haben, dass wir ein bisschen in der Krise wären, sind wir jetzt nur drei Punkte von der Spitze entfernt."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.