Knapp aber verdient: Elfertor sichert Mondsee drei Punkte

krenglbach sv2mondsee bigLangsam aber sicher scheint die Union Raiffeisen Mondsee in Schwung zu kommen. Nach dem Heimsieg über Frankenburg sichern sich die Scherpink-Mannen nach starker Vorstellung beim SV fenastra Krenglbach abermals drei wichtige Punkte. Der entscheidende Treffer resultiert aus einem berechtigten Elfmeter. Krenglbach-Coach Menges streut dem Gegner nach der Niederlage Rosen: "Mondsee ist für mich der Titelfavorit!"

Märzendorfer führt Union zum Sieg

Für den spielentscheidenden Treffer sorgt Klaus Märzendorfer nach knapp einer Stunde. Nach einer Attacke im Strafraum entscheidet Schiedsrichter Omaj völlig zurecht auf Elfmeter für die Gäste. Der Neuzugang verwandelt den Strafstoß, stellt zugleich mit dem einzigen Tor des Tages den knappen 1:0-Endstand her. Der Spielverlauf selbst ist dagegen weniger eng. Insbesondere in den ersten 45 Minuten dominieren die Mondseer nach Belieben, sind in allen Belangen überlegen. Krenglbach enttäuscht keineswegs - gegen die starken Gäste hat man aber meist das Nachsehen. Die Union präsentiert sich von ihrer besten Seite. Kompakt in der Defensive, ballsicher und spielfreudig in der Offensive. Die Scherpink-Elf erarbeitet sich bereits in Hälfte eins mehrere gute Gelegenheiten, die SVK-Goalie Michael Floss mit glänzenden Paraden zunichte macht. 

Starke Gäste 

Nach dem Seitenwechsel wird die Partie etwas offener. Der Druck des Absteigers lässt etwas nach, Krenglbach kann sich ein wenig befreien. Allerdings ohne den Gegner groß in Bedrängnis zu bringen. Einige Halbchancen führen zu keinem Erfolgserlebnis. Anders die Mondseer, die den zugesprochenen Penalty verwandeln. Die Hausherren versuchen in der Schlussphase, doch noch einen Punkt zu retten. Man risikiert etwas mehr, gegen die diszipliniert agierende Hintermannschaft der Union gibt es aber kaum ein Durchkommen. Souverän bringen die Gäste den Vorsprung nach Hause, verpassen in Summe einen höheren Sieg. Die Scherpink-Truppe klettert damit auf Rang sechs der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. 

 

Stimme zum Spiel

Gerald Menges (Trainer SV fenastra Krenglbach):
"Das Resultat ist zwar knapp, der Sieg für Mondsee ist aber hochverdient. Das war eine ausgezeichnete Leistung, ich muss dem Gegner wirklich ein Kompliment aussprechen. Wir waren überhaupt nicht schlecht, aber die Mondseer haben einfach eine Top-Leistung gebracht. Die können schon was. Für mich sind sie der Titelfavorit, da schätze ich die Hertha nicht so hoch ein."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.