Gschwandt zittert sich in Unterzahl zur Tabellenführung

marchtrenk viktoriagschwandt unionDer neue Tabellenführer in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik heißt zumindest für eine Nacht Union Unis Gschwandt. Dank eines knappen 1:0-Zittersieges bei der ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk lacht die Mayr-Elf vorerst von ganz oben. Patrick Ahamer bringt die Gäste in Unterzahl in Führung, in der letzten halben Stunde liegt der Ausgleich mehrfach in der Luft. 

Führung nach Ausschluss

Den Auftakt einer ereignisreichen zweiten Hälfte bildet ein Platzverweis gegen Gschwandts Andreas Lahninger. Schiedsrichter Huskic schickt ihn nach 57 Minuten wegen wiederholten Foulspiels unter die Dusche. Umso überraschender ist jene Szene, die sich zwei Minuten später abspielt. Ein langer Befreiungsschlag, Viktoria-Goalie Hadler verschätzt sich ein wenig. Patrick Ahamer nützt die Unachtsamkeit der Marchtrenker eiskalt aus, sprintet dazwischen und drückt den Ball über die Linie. 

Schlussphase zehrt an den Nerven

In Unterzahl werden die Gäste danach weit in die eigene Hälfte hineingedrückt. Das Spiel läuft wie auf einer schiefen Ebene, die Marchtrenker fahren wütende Marchtrenk Viktoria Gschwandt Reischenboeck 251013 (1)Angriffe. Angriffe, die zumeist im Sand verlaufen. Denn die Union verteidigt mit Mann und Maus, stemmt sich mit allen Mitteln dagegen. Den Hausherren fehlen die zündenden Ideen, um die dicht gestaffelte Hintermannschaft zu überwinden. Deshalb beschränken sich echte Ausgleichsmöglichkeiten auf Standardsituationen. Langsam aber sicher läuft den Brenner-Mannen die Zeit davon. Auf der Gegenseite lassen die Gschwandter eine hochkarätige Konterchance aus, Philipp Ahamer vergibt alleine vor Goalie Hadler. 

Brenner vergibt Elfmeter

Gut zehn Minuten vor dem Ende scheinen die Marchtrenker Bemühungen doch belohnt zu werden. Schiedsrichter Huskic erkennt ein Handspiel von Michael Pamminger im eigenen Strafraum, spricht der Viktoria einen Penalty zu. Spielertrainer Ewald Brenner höchstpersönlich nimmt sich der Sache an - und knallt den Ball über das Tor! Ein Sinnbild eines verpatzten Abends aus Marchtrenker Sicht - denn die Gschwandter zittern sich am Ende zum Sieg.

Offene erste Hälfte

Ein Sieg, der sich in den ersten 45 Minuten nicht unbedingt abzeichnet. Marchtrenk Viktoria Gschwandt Reischenboeck 251013 (2)Denn vor der Pause sieht alles nach einer Punkteteilung aus. Der Partie mangelt es lange an zwingenden Torszenen, in einem ausgeglichenen Duell spielt sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab. Die Marchtrenker verzeichnen Vorteile im kämpferischen Bereich, wirken einen Tick aggressiver, spritziger. Die Gäste präsentieren sich dagegen spielerisch auf gutem Niveau. Tor gelingt der Mayr-Elf im ersten Durchgang aber keines - auch deshalb wird das Match am Ende zu einer Zitterpartie. 

 

Stimme zum Spiel

Wolfgang Mayr (Trainer Union Unis Gschwandt):
"Die letzte halbe Stunde war für mich als Trainer der Horror. Wir hatten aber schon so viel Pech gehabt in den zwei Jahren, in denen ich Trainer bin, heute haben wir in den letzten 30 Minuten einmal sehr viel Glück gehabt. Das kommt einfach irgendwann zurück, aber das haben wir uns wahrscheinlich erkämpft. Ein Pauschallob an die ganze Mannschaft, zum Schluss haben wir irrsinnigen Kampfgeist gezeigt. Jetzt dürfen wir uns einmal für einen Tag über die Tabellenführung freuen. (Zu den sechs Punkten am Grünen Tisch): Es gibt einfach Regeln im Fußball, die muss man akzeptieren. Wir sind sicherlich nicht stolz darauf, ich hätte die Spiele sicher lieber am Feld gewonnen. Es gibt aber gewisse Regeln und ich glaube, dass wir uns für das Ganze nicht entschuldigen brauchen."
 
Christoph Gaigg

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter