Thalheim entscheidet Aufsteigerduell mit erstem Auswärtssieg

altaltDie Union Raika Regau kann auch im zweiten Heimspiel in Folge nicht anschreiben. Nach einem 0:3 vergangene Woche setzt es diesmal eine 1:4-Heimschlappe gegen die Union Thalheim. Die Gäste feiern den ersten Erfolg in der Fremde und sind zudem seit acht Spielen in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik ungeschlagen.

Thalheimer Doppelschlag

Nach zehn gespielten Minuten geht die Gastmannschaft in Führung. Stefan Duvnjak zieht aus 25 Metern ab, der Ball scheint durch Tormann Philipp Holzleithner geklärt, Regau Thalheim Waage 261013 (1)rutscht ihm aber durch seine Hände und landet im Tor (10.). Unmittelbar nach dem Anstoß erobern die Thalheimer den Ball, welcher bei Sandi Dizdaric landet. Seinen Schuss kann der Heimtormann vorerst an die Latte lenken, doch Kevin Lindinger steht goldrichtig und verwertet den Abpraller zum 2:0 für die Gäste (11.).

Regau erfängt sich nach dem Doppelschlag rasch, spielt gefällig nach vorne und verkürzt in der 23. Minute durch Anel Sarhatlic auf 1:2. In der Folge erarbeitet sich die Heimmannschaft aus Regau eine leichte Überlegenheit, doch die Thalheimer kommen zu guten Möglichkeiten. Sandi Dizdaric startet einen Sololauf und scheitert nur knapp. Und auch die Heimelf kommt zu ihren Torchancen. Der stark aufspielende Erdeniz Yilmaz versucht es mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze, den der Gästegoalie Marc Oelschlägel gerade noch über die Latte drehen kann. Mit einer knappen Führung der Gäste geht es in die Pause.

Regau gibt sich nicht geschlagen

Auch nach dem Seitenwechsel versucht die Elf von Trainer Norbert Hutterer, mit spielerischen Mitteln die Gäste zu überwinden. Man kombiniert gut, doch die ThalheimerRegau Thalheim Waage 261013 (2) präsentieren sich im zweiten Abschnitt kompakter, fangen die Regauer Angriffsbemühungen zumeist im Mittefeld ab und kommen zu den besseren Möglichkeiten. Einen Weitschussknaller von Ismir Jamakovic klärt der Regauer Schlussmann mit einer tollen Parade zur Ecke (55.). Eine Flanke von Stefan Schwarzlmüller verfehlt Sandi Dizdaric nur um Zentimeter (60.). Auch der eingewechselte Philipp Zwickl verfehlt eine maßgenaue Flanke von Ismir Jamakovic nur knapp (73.). Regau läuft sich immer wieder in der gut organisierten Gästeabwehr fest, Thalheim schaltet rasch in die Offensive um und fährt gute Konter.

Schlussphase gehört Thalheim

Ismir Jamakovic bereitet den vorentscheidenden Treffer zum 3:1 für Thalheim mustergültig vor. Ein Pass in die Tiefe findet in Michael Milich einen Abnehmer, der den herauseilenden Regauer Schlussmann gekonnt überhebt (79.). Regau versucht nochmals alles, kann aber die Gästeabwehr nicht bezwingen. Den Schlusspunkt setzen die Thalheimer. Eine tolle Freistoßvariante vollendet Sandi Dizdaric mit seinem zehnten Saisontreffer zum 4:1 Auswärtserfolg (93.).

 

Stimme zum Spiel

Erich Renner (Trainer Union Thalheim):
"Regau war der erwartet schwere Gegner. Nach der raschen 2:0-Führung waren wir nicht in der Lage, das Spiel zu kontrollieren. Nach der Halbzeit sind wir kompakter aufgetreten und kamen wieder besser ins Spiel. Unser Sieg war letztendlich verdient, fiel aber doch zu hoch aus, da Regau stärker war, als man durch das Ergebnis vermutet."

 

Spielbericht: Thomas Waage

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter