Bezirksliga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Martin Mühlgrabner, Sektionsleiter der Union VAZ Mayr Sipbachzell, die Vorschau auf den 14. Spieltag der Bezirksliga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Im Heimspiel gegen St. Marienkirchen/Polsenz, dem auch OÖFV-Präsident Willi Prechtl beiwohnt, wünscht sich der Funktionär des Aufsteigers einen Heimsieg, um sich Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Zudem rechnet Mühlgrabner mit Favoritensiegen von Herbstmeister Stadl-Paura und Thalheim.

Samstag, 15.30 Uhr, Union VAZ Mayr Sipbachzell - ASV St. Marienkirchen/Polsenz  Tipp:  2:1
Wir wollen unsere Heimstärke unter Beweis stellen, mit einem Sieg ins Frühjahr starten und uns etwas von den hinteren Plätzen absetzen. Zudem möchten wir uns für die 1:2-Niederlage im Hinspiel schadlos halten.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Thalheim - SK Bad Wimsbach  Tipp:  3:1
Nach den massiven Zukäufen im Winter wird die Dotter-Elf das Auftaktspiel gewinnen. Für den Titel wird es meiner Ansicht nach aber eher nicht reichen, da zum einen der Rückstand doch schon beträchtlich ist und zum anderen die Thalheimer entscheidende Spiele oft nicht gewinnen können.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach  Tipp:  1:0
Die Scherpink-Elf wird einen Heimsieg feiern. Die Lambacher haben mit dem Verletzungsteufel zu kämpfen und müssen derzeit quasi ohne Stürmer das Auslangen finden. Zudem hat die Pfaffenwimmer-Elf im Herbst vielleicht über ihre Verhältnisse gespielt.

Samstag, 15.30 Uhr, WSC Hertha - TSV Frankenburg  Tipp:  2:0
Die heimstarken Welser werden sich im Mauth Stadion klar durchsetzen. Der Aufsteiger aus Frankenburg hat eine gute Hinrunde absolviert, ist jedoch in der Fremde nicht so stark wie auf eigenem Platz.

Samstag, 15.30 Uhr, ATSV Zipf - Union RAIKA Regau  Tipp:  1:1
Hier treffen zwei ziemlich gleichstarke Mannschaften aufeinander. Demzufolge erwarte ich auch ein ausgeglichenes Spiel, das mit einer Punkteteilung endet. Das Tabellenschlusslicht aus Regau wird jedoch alles versuchen, den Aufwärtstrend der letzten Herbstspiele in der Rückrunde fortzusetzen.

Samstag, 16 Uhr, ATSV CAFE LUNA Stadl-Paura - FC Altmünster  2:0
Der Herbstmeister geht als klarer Favorit in diese Partie und wird nach einer ausgezeichneten Vorbereitung auch nichts anbrennen lassen. Meiner Ansicht nach ist die Kabashi-Elf auch erster Anwärter auf den Meisteritel.

Sonntag, 16.30 Uhr, Union Steinerkirchen - Union Unis Gschwandt  Tipp:  0:0
Im Duell zweier Tabellennachbarn zählen die Punkte doppelt. Ich glaube aber, dass es am Sonntag keinen Sieger geben wird. Steinerkirchen  wird es im Frühjahr jedoch sehr schwer haben, während sich die junge Paulin-Elf in der Rückrunde von der Abstiegszone wohl entfernen wird.


Günter Schlenkrich

Foto: Thomas Waage

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter