Thalheim: Herbert Linimair vor Comeback

Die Union Thalheim will den Schwung aus dem 1:0-Auftaktsieg über den SK Bad Wimsbach auch ins Auswärtsspiel gegen den ASV St. Marienkirchen/Polsenz (Samstag, 16.30 Uhr) mitnehmen. Während Ismir Jamakovic nach seinem Ausschluss für ein Spiel gesperrt ist und nicht auflaufen kann, könnte Herbert Linimair am 15. Spieltag der Bezirksliga Süd sein Comeback feiern.

Der 39-Jährige Ex-Profi hatte sich vor rund sechs Wochen bei einem unglücklichen Zusammenprall im Training einen dreifachen Jochbeinbogenbruch und Kieferhöhlenbruch zugezogen. Ziemlich sicher in den Kader zurückkehren wird Christian Reiter-Kofler, der zuletzt aufgrund einer Grippe nicht dabei sein konnte.

Um weiterhin vom Meistertitel und dem Aufstieg in die Landesliga träumen zu dürfen, darf sich das Team von Trainer Ralf Dotter in St. Marienkirchen keinen Umfaller erlauben. Vielleicht ist es ja ein Vorteil, dass der Gegner nicht optimal aus den Startlöchern kam - zum Auftakt unterlag die Elf von Trainer Peter Erlach in Sipbachzell mit 0:1. Doch auf eigenem Platz ist der Tabellenachte nicht zu unterschätzen, mussten Torjäger Manuel Muckenhumer und Co. in den bisherigen sechs Heimspielen nur eine Niederlage einstecken und kassierten dabei ledigilich sieben Gegentore. Zudem konnte der ASV St. Marienkirchen im Hinspiel in Thalheim ein 1:1-Unentschieden erreichen.


Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at




Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.