BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Peter Erlach, Trainer des ASV St. Marienkirchen/Polsenz, die Vorschau zur dritten Runde der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach zwei Runden und ebenso vielen Siegen führt seine Mannschaft etwas überraschend die Tabelle an, dennoch glaubt Erlach im Heimspiel gegen Hertha Wels an das Ende der Erolgsserie: "Mein "Kindergarten" wird sich vor dem Match Autogramme von erfahrenen Spielern wie Nadaraevic oder Ramakic holen und dann versuchen, gegen den klaren Favoriten aus Wels sich mit Anstand aus der Affäre zu ziehen."

Samstag, 16 Uhr, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - Hertha Wels   Tipp:  1:3
Die beiden ersten Spiele konnten wir gewinnen und führen sogar die Tabelle an, doch unser kleiner Kader ist bereits am absoluten Limit. Ich erwarte ein enorm schweres Spiel, rechne mir trotz des guten Starts gegen die Stary-Elf nur wenig Chancen aus und erwarte, auch wenn viele nun überrascht sein werden, eine Niederlage. Denn die Welser verfügen über eine ausgezeichnete Mannschaft und einen tollen Kader.

Samstag, 16 Uhr, Union Thalheim - Union VAZ Mayr Sipbachzell   Tipp:  2:1
Beide Mannschaften, die bislang noch keine Punkte ergattern konnten, habe ich bereits beobachtet. Dabei hat mich Sipbachzell, das zudem noch auf den ersten Torerfolg erwartet, spielerisch enttäuscht, ist jedoch eine überaus robuste und kampfkräftige Mannschaft. Das abgespeckte Team aus Thalheim verfügt über einige erfahrene Spieler, vor allem im Zentrum, und das eine oder andere Talent. Ich erwarte in dieser Begegnung einen Heimsieg.

Samstag, 16 Uhr, Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - SV Kallham   Tipp:  1:1
In dieser Partie treffen zwei Liga-Neulinge aufeinander. Ebenso wie der Mit-Aufsteiger aus Krenglbach sind auch die Neukirchener noch nicht in der Liga angekommen. Die Kallhamer haben zwar gegen meine Mannschaft verloren, sind aber enorm kampfkräftig und können jedem Gegner Schwierigkeiten bereiten.

Samstag, 16 Uhr, ATSV Zipf - SV Krenglbach   Tipp:  3:1
Die Zipfer haben sich gut verstärkt und sind mit zwei Siegen perfekt in die Saison gestartet. Gelingt es ihnen, die Leistungen zu stabilisieren, traue ich ihnen die Rolle als "Hecht im Karpfenteich" und eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle zu. Der Aufsteiger musste in den ersten Spielen Lehrgeld bezahlen und wird wohl auch auf dem kleinen Platz in Zipf keine Punkte holen können, Krenglbach wird sich aber in den nächsten Runden fangen, denn das ist keine schlechte Mannschaft.

Sonntag,. 16 Uhr, Union Unis Gschwandt - FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen   Tipp:  2:1
Nach den beiden Auftaktsiegen werden die Gschwandter aufgrund des getankten Selbstvertrauens und nicht zuletzt wegen dem Heimvorteils einen weiteren "Dreier" einfahren können. Steinerkirchen konnte zuletzt gegen Neukirchen ein Erfolgserlebnis verbuchen, am Sonntag wird man die Heimreise aber wohl mit leeren Händen antreten müssen.

Sonntag, 16 Uhr, SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach   Tipp:  3:0
Mit diesem hochwertigen Kader - mit Rasinger und Stadler stehen unter anderem zwei Ex-Profis zur Verfügung - müssen die Goiserer einfach Meister werden. Wenn die Scherpink-Elf den Aufstieg in dieser Saison nicht schafft, dann wohl nie mehr. Die Lambacher sind holprig aus den Startlöchern gekommen, das liegt aber vor allem daran, dass die Langzeitverletzten, wie Hautzinger, noch nicht ihre Top-Form erreicht haben. Aber die Rot-Weißen werden bald wieder eine pasasable Rolle spielen.

Sonntag, 17 Uhr, SK Bad Wimsbach - TSV Frankenburg   Tipp:  2:2
Auch wenn die Waldl-Elf mit noch blütenweißer Weste durch die Liga spaziert, schätze ich die Gäste ähnlich stark ein. Bad Wimsbach verfügt zwar über etwas mehr Erfahrung, die Frankenburger machen dieses Manko aber mit jugendlichem Elan wett und werden am Sonntag ein Unentschieden erreichen können.


Günter Schlenkrich

Foto: Thomas Waage

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.