BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt TSV Frankenburgs Sektionsleiter Hans Peter Kaiser die Vorschau auf den zehnten Spieltag der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem souveränen Heimsieg gegen Steinerkirchen und einem bislang respektablen Saisonverlauf wollen sich die Frankenburger weiterhin im oberen Tabellendrittel präsentieren. Deshalb hofft der Sektionsleiter im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht Kallham auf Saisonsieg Nummer sechs.

Alle Spiele um 15.30 Uhr

Samstag, SV Kallham - TSV Frankenburg   Tipp:  0:2
Der Liga-Neuling ziert das Tabellenende, hat mit einigen Problemen zu kämpfen und ist noch nicht wirklich in der Liga angekommen. Das wollen wir nützen und sind auch gut drauf. Wir wollen an den vorderen Plätzen dranbleiben und das geht nur mit einem Sieg.

Samstag, Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen - ATSV Zipf   Tipp:  1:2
Unsere beiden Nachbarn messen im Derby ihre Kräfte. Ich kenne natürlich beide Mannschaften sehr gut. Neukirchen muss nach dem Aufstieg das übliche Lehrgeld zahlen, während die Zipfer bislang eine ausgezeichnete Saison absolvieren. Letztendlich wird das clevere Team gewinnen und deshalb tippe ich auf einen knappen Auswärtssieg.

Samstag, ASV St. Marienkirchen/Polsenz - Union Thalheim   Tipp:  3:1
Auf eigenem Platz wird sich die Erlach-Elf keine Blöße geben und einen ungefährdeten Sieg feiern können. Nach dem Rücktritt von Trainer Mahmutovic werden die Thalheimer auch das dritte Spiel verloren. Da eine gewisse Unruhe herrscht und die Mannschaft zudem verunsichert ist, wird man in Thalheim die Winterpause herbeisehnen, um sich dann wieder neu sortieren zu können.

Samstag, SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach - Union VAZ Mayr Sipbachzell   Tipp:  1:1
Lambach hat derzeit einen guten Lauf, aber auch Sipbachzell hat sich in den letzten Wochen gefangen. Zudem könnte der Rumpl-Elf der kleine Platz zugute kommen, weshalb ich den Gästen auch eine kleine Überraschung zutraue und auf ein Unentschieden tippe.

Samstag, Hertha Wels - SV Krenglbach   Tipp:  4:1
Die Welser werden sich mit Bad Goisern wohl den Meistertitel ausmachen. Trainer Wolfgang Stary verfügt über eine ungemein starke Offensive, die auch der Aufsteiger nicht wird stoppen können. Trotzdem geben die jungen, kampfstarken Krenglbacher bislang eine gute Figur ab.

Sonntag, Union Unis Gschwandt - SK Bad Wimsbach   Tipp:  2:2
Das wird eine ungemein interessante Partie, treffen doch hier im Trainer-Duell die Waldl-Brüder aufeinander. Ich denke, dass sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe begegnen und ein enges Spiel liefern werden - hier riecht es stark nach einer Punkteteilung.

Sonntag, FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen - SV Kieninger-Bau Bad Goisern   Tipp:  1:3
Die Tabellensituation sagt wohl alles aus. Das wird eine ganz klare Sache und die Scherpink-Elf einen ungefährdeten Pflichtsieg einfahren und die Tabellenführung verteidigen können. Steinerkirchen ist auch heuer wird in den Abstiegskampf verwickelt und hat derzeit mit einer angespannten Personalsituation zu kämpfen.


Günter Schlenkrich

Foto: Thomas Waage

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.