BezirksRundschauLiga Süd: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Manfred Waldl, Trainer der Union Unis Gschwandt, die Vorschau zur elften Runde der BezirksRundschauLiga Süd vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach der 0:4-Klatsche im brüderlichen Trainer-Duell gegen Bad Wimsbach, hofft Waldl auf eine Raktion seiner Mannschaft und einen Sieg in Zipf. Zudem drückt er seinem Bruder, Markus Waldl, die Daumen und tippt auf einen Sieg der Wimsbacher gegen Tabellenführer Bad Goisern.

Samstag, 15.30 Uhr, ATSV Zipf - Union Unis Gschwandt   Tipp:  2:3
Nach der 0:4-Pleite gegen Bad Wimsbach steht meine Mannschaft in der Pflicht. Aber auch die Zipfer haben nach dem 0:6-Derby-Debakel gegen Neukirchen/Vöckla einiges gutzumachen. Ich glaube und hoffe auf einen Auswärtssieg in diesem, für mich besonderen Spiel, war ich doch vor Jahren Spieler und Trainer in Zipf.

Samstag, 15.30 Uhr, Union VAZ Mayr Sipbachzell - ASV St. Marienkirchen/Polsenz   Tipp:  1:3
Die Sipbachzeller sind zwar im Aufwind und präsentieren sich derzeit recht stabil, aber ich glaube, dass sich die Gäste durchsetzen werden. Denn die Erlach-Elf agiert überaus diszipliniert, hat eine gute Gemeinschaft und spielt schnell und gefährlich nach vorne.

Samstag, 15.30 Uhr, SV Krenglbach - SK Sparkasse Rot-Weiß Lambach   Tipp:  2:2
Der Aufsteiger konnte zwar erst zwei Siege feiern, präsentiert sich aber nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr stabil. Die Erfolgsserie der Lambacher hat am vergangenen Wochenende ein jähes Ende genommen. Trainer Roman Ensberger wird die richtigen Lehren daraus ziehen. Ich glaube, das wird ein Unentschieden.

Samstag, 15.30 Uhr, TSV Frankenburg - Hertha Wels   Tipp:  1:3
Frankenburg hat zuletzt in Kallham verloren, ist aber sehr heimstark. Trotzdem glaube ich, dass sich die Gäste durchsetzen werden. Die Offensiv-Qualität der Welser, die mit Ex-Weißkirchen-Trainer Juan Bohensky einen prominenten Sportdirektor verpflichtet haben, ist beeindruckend und wird wohl auch in dieser Partie den Ausschlag geben.

Samstag, 15.30 Uhr, Union Thalheim - Union Böckhiasl Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen   Tipp:  0:2
Die Thalheimer sind derzeit völlig von der Rolle und verzeichneten bei den letzten drei Niederlagen ein Score von 0:15. Der Aufsteiger hingegen reist nach dem 6:0-Derbysieg gegen Zipf mit viel Selbstvertrauen an und denke, dass die Bischof-Elf am Samstag einen "Dreier" nachlegen wird.

Samstag, 15.30 Uhr, SK Bad Wimsbach - SV Kieninger-Bau Bad Goisern   Tipp:  2:1
Ich drücke meinem Bruder alle Daumen die ich habe und wünsche ihm einen Sieg gegen den Tabellenführer. Der ist auch möglich, wenngleich es nicht einfach wird. Sollte es der jungen, ambitionierten Truppe gelingen, die Schlüsselspieler der Scherpink-Elf zu neutralisieren, dann ist ein voller Erfolg möglich.

Sonntag, 14.30 Uhr, FC Union Estriche OHLER Steinerkirchen - SV Kallham   Tipp:  1:3
In diesem Kellerderby geht es um doppelte Punkte. Mit dem Sieg gegen Frankenburg konnte Kallham viel Selbstvertrauen tanken und die "Rote Laterne" abgeben. Ich glaube, dass der kampfstarke Liga-Neuling auch dieses Spiel gewinnen wird, zumal Steinerkirchen mit einigen Problemen zu kämpfen hat und in der Offensive eher harmlos ist.


Günter Schlenkrich

Foto: Helmut Klein / www.picturesexclusive.com

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.