Kallham: "Wollen die Klasse halten, aber nicht um jeden Preis"

Nach dem Wechsel in die BezirksRundschauLiga Süd und einer überaus schwierigen Herbstsaison, wartet auf den SV Kallham im neuen Jahr ein beinharter Abstiegskampf, fehlen doch der Mannschaft von Trainer Anton Jäger zwei Punkte auf einen möglichen Relegtationsplatz. "Wir wollen die Klasse unbedingt halten, aber nicht um jeden Preis", erklärt Sektionsleiter Walter Hosner, der in der Winterpause bislang keine Transfers tätigte und dies auch in der verbleibenden Übertrittszeit voraussichtlich nicht tun wird.

"In der neuen Liga hatten wir im Herbst zwar mit einigen Problemen zu kämpfen, am mäßigen Abschneiden ist aber nicht die Liga schuld, sondern konnten wir unser Leistungspotenzial einfach nicht abrufen. Wir hoffen, dass die Rückrunde für uns einen besseren Verlauf nehmen wird und wir den Sprung über den Strich schaffen werden", so Hosner, der froh ist, dass die im Herbst verletzten Spieler wieder fit und somit alle Mann an Bord sind.

"Der Kader könnte zwar größer sein, aber wir sind mit unserem Personal zufrieden. Aus diesem Grund sehen wir uns auch nicht krampfhaft nach Verstärkungen um, wenngleich wir die Augen und Ohren natürlich offen halten und sich in der Transferzeit immer etwas ergeben kann. Aus heutiger Sicht gehen wir aber davon aus, mit einem unveränderten Kader in den Abstiegskampf zu gehen, da uns auch kein Spieler verlassen wird", weiß der Sektionsleiter.

In diesen Tagen wird in Kallham mit einer wöchentlichen Trainingseinheit in der Halle der Motor wieder auf Betriebstemperatur gebracht, ehe Coach Jäger am 1. Februar die Vorbereitung anpfeift. In der Aufbauzeit werden insgesamt sechs Testspiele bestritten - das erste davon wird am 11. Februar gegen Landesligist SK Schärding ausgetragen. Zudem steht auch ein Trainingslager auf dem Programm, das von 1. bis 4. März in Fürstenfeld abgehalten wird. "Wir hoffen, die Vorbereitung planmäßig durchziehen zu können, um für den Rückrundenstart gerüstet zu sein", liebäugelt Walter Hosner zum Frühjahrsauftakt mit einem Heimsieg gegen Lambach.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.