Regau: Dem Gegner die "Rote Laterne" überreicht

altaltAm sechsten Spieltag der Bezirksliga Süd kam es am Samstag zum direkten Duell im Kampf gegen die "Rote Laterne". Dabei empfing im Seestadion Schlusslicht Union RAIKA Regau den FC Altmünster. Beide Mannschaften waren in dieser Saison bislang sieglos geblieben und hofften demzufolge auf einen Befreiungsschlag.

Da einiges auf dem Spiel stand, entwickelte sich eine eher mäßige Partie, war beiden Mannschaften eine gewisse Anspannung deutlich anzumerken. Die Teams versuchten mit sehr viel Kampfgeist die Oberhand zu gewinnen. In der ersten Halbzeit verlief das Spiel ziemlich ausgeglichen, mit leichten Vorteilen auf Seiten der Gäste, die jedoch mit einem Lattentreffer Pech hatten.alt

Im zweiten Durchgang bekamen die Regauer zunehmend Oberwasser. Nach einer Stunde war der Bann gebrochen, als die Heimischen durch einen Kopfballtreffer von Kapitän Christian Hessenberger in Führung gingen. Mit dem Vorsprung im Rücken kam die Elf von Trainer Norbert Schachner in der Folge recht gut in Fahrt und zehn Minuten vor dem Ende zur Vorentscheidung: Anel Sarhatlic luchste einem Gästeverteidiger den Ball ab und erzielte das 2:0.

Altmünster gelang zwar in der Schlussminute durch Daniel Kreindl noch der Anschlusstreffer, in der dreiminütigen Nachspielzeit geriet der 2:1-Sietg der Union Regau jedoch nicht mehr in Gefahr. Mit dem ersten Saisonsieg konnte die Schachner-Elf dem Gegner die "Rote Laterne" mit auf die Heimreise geben und hofft, am nächsten Sonntag in Gschwandt nachlegen zu können. Der FC Altmünster möchte das lästige Anhängsel rasch wieder los werden und strebt am Samstag im Heimspiel gegen Frankenburg den ersten "Dreier" an.

Franz Huemer (Sektionsleiter Union Regau): "Das war ein klassisches 6-Punkte-Spiel - beide Mannschaften wollten endlich ihr erstes Saisonspiel gewinnen. Gott sei Dank konnten wir am Ende die Oberhand behalten und somit Selbstvertrauen tanken. Nicht auszudenken, wenn wir auch dieses Match verloren hätten. Ideal wäre natürlich, wenn wir auch am kommenden Wochenende punkten könnten. Das Spiel in Gschwandt wird nicht einfach, aber wir fahren nicht chancenlos zur Paulin-Elf."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.