"Schöner Arbeitssieg" - Thalheim bleibt mit 4:1-Sieg gegen Gunskirchen dran

Die Union GB KFZ Bauer Thalheim bleibt nach einem 4:1-Erfolg gegen Union Oberndorfer Gunskirchen in der achten Runde der Bezirksliga Süd als aktueller Zweiter oben dran. Das Spiel fand vor 350 Zusehern auf dem Sportplatz Union Thalheim statt. Philipp Eder, Thalheim-Trainer, war nach dem Spiel selbstkritisch, aber auch zufrieden mit dem Ergebnis seiner Mannschaft: "Wir haben heute verdient gewonnen, aber der Torunterschied war zu hoch. Wir hatten das Glück des Tüchtigen!"

In der 18. Spielminute gingen die Thalheimer durch Can Keceli in Führung. Die erste Halbzeit hatte spieltechnisch eher wenig zu bieten und so ging es auch mit dieser 1:0-Führung für die Heimmannschaft zur Pause in die Kabinen.

Vier Tore in Halbzeit Zwei

Nach Wiederanpfiff für die zweite Halbzeit durch Referee Savas Caliskan glich in der 55. Minute Aleksander Popovic für die Gäste aus Gunskirchen zum 1:1 aus (55.). Danach ging es Schlag auf Schlag was Tore betrifft, nämlich auf der Seite des Gastgebers: In der 56. Minute erhöhte Stefan Haslgruber auf 2:1 und ind der 60. Minute Matej Kajic auf 3:1. Doch das sollte es für die Thalheimer noch nicht gewesen sein, denn kurz vor dem Schlusspfiff rundete Heiko Heinzlmeier noch auf 4:1 aus Thalheimer Sicht ab (93.). Sieger Thalheim bleibt mit diesen gewonnenen drei Punkten also dran und steht aktuell auf dem zweiten Platz. 




Union GB KFZ Thalheim befindet sich nach diesem Erfolg zurzeit mit einem 17:10-Torverhältnis und 16 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga Süd. Die aktuelle Bilanz nach acht Runden lautet: Fünf Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen.


Bei Gegner Union Oberndorfer Gunskirchen hingegen sieht es so aus: Die Gunskirchener befinden sich momentan mit einem 15:14-Torverhältnis und elf Punkten auf dem fünften Rang. Aktuelle Bilanz: Drei Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen.




Stimme zum Spiel:


Philipp Eder (Trainer Union GB KFZ Thalheim): 

"Wir haben und diesen Sieg erarbeitet und uns gut in diese Partie hineingekämpft. Wir waren stabil und sind diszipliniert ans Werk gegangen. Meiner Meinung nach hatten wir heute das Glück des Tüchtigen, es war ein schöner Arbeitssieg, aber nicht ganz unverdient. Wir freuen uns, weil wir verdient gewonnen haben, wenn auch der Torunterschied zu hoch war und wir zeitweise Glück gehabt haben."


Die Besten:


Union GB KFZ Thalheim: Stefan Haslgruber (ST), Bernhard Steiner (RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.