Bad Wimsbach: Abgerissene Flanke vermasselt Aufholjagd

altNach vier erfolglosen Runden in der Bezirksliga Süd wollte der SK Bad Wimsbach im vierten Saisonspiel vor heimischer Kulisse gegen die Union VAZ Mayr Sipbachzell den ersten Heimsieg feiern. Nach dem ersten Saisonsieg vor Wochenfrist kam der Aufsteiger jedoch mit viel Selbstvertrauen ins Hofmaninger-Stadion und trat vor allem in den ersten 45 Minuten mit entsprechend breiter Brust auf.

Schock für die Heimischen bereits nach fünf Minuten, als Routinier Gerald Kotek mit einert tiefen Risswunde an der Hand das Feld verlassen musste. Die Elf von Trainer Karl Rabelsberger hatte den Schock noch nicht verarbeitet, stand es durch einen Treffer von Michael Bauer 0:1. Gegen die in der Folge streckenweise konfus agierenden Gastgeber hatte Sipbachzell in der ersten Halbzeit klar die Oberhand und konnte dem Spielverlauf entsprechend nach 35 Minuten durch Bernhard Mayr den 0:2-Pausenstand herstellen. Aufgrund der gezeigten Leistungen schien die Partie bereits entschieden, doch weit gefehlt!

Nach einem Donnerwetter in der Bad Wimsbacher Kabine kamen die Heimischen wie ausgewechselt auf den Platz zurück, kämpften und spielten plötzlich und schnürten den Aufsteiger in dessen Hälfte ein. Es dauerte jedoch bis zur 65 Minute, ehe nach einer Freistoßflanke von Roland Austaller Thomas Plasser aus einem Gestocher den Anschlusstreffer erzielen konnte. Die Hausherren ließen fortan nicht locker und wurden in der Schlussvierttelstunde für den Kampfgeist und die Angriffsbemühungen belohnt. Zunächst konnte Szilvester Bori, der alleine auf Gästegoalie Christian Huemer zulief und diesen umkurvte, ausgleichen. Neun Minuten später war es erneut der Legionär aus Ungarn, der das Spiel endgültig drehte und die Fans nach dem 3:2-Führungstreffer jubeln ließ. Als es schon nach dem ersten Heimsieg der Rabelsberger-Elf aussah, schlug es in der Schlussminute noch einmal im Tor der Bad Wimsbacher ein: Nach einer abgerissenen Flanke von Michael Bauer lenkte Torwart Thomas Baumgartinger den Ball an die Stange, von der das Leder zum 3:3-Endstand über die Linie ging.

Stefan Hochreiter (Sektionsleiter Bad Wimsbach): "Scheinbar können wir in dieser Saison daheim nicht gewinnen. Dabei hat die Mannschaft nach einer katastrophalen ersten Halbzeit nach der Pause tolle Moral gezeigt und konnte das Spiel drehen. Leider hat es durch einen unglücklichen Gegentreffer nicht zum Sieg gereicht, laufen wir nun schon seit fünf Runden einem vollen Erfolg nach. Obwohl wir uns im hinteren Bereich der Tabelle befinden, mache ich mir derzeit keine ernsthaften Sorgen, denn die Moral stimmt und werden wir somit auch wieder Spiele gewinnen - vielleicht schon am nächsten Samstag in Regau."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.