Lambach feiert ersten Saisonsieg

lambach rwhohenzell svAm fünften Spieltag kam es in Lambach zum Kellerduell zwischen zwei noch sieglosen Mannschaften der Bezirksliga Süd. Der SK Rot-Weiß Lambach und SV Hohenzell trafen am Samstag Nachmittag aufeinander und versuchten beide ihre ersten drei Punkte in dieser Saison zu holen. Nach einem keineswegs hochklassigen Spiel war es die Heimelf, die schlussendlich verdient ihre ersten drei Punkte bejubeln durfte.


Schwache erste Halbzeit

Die erste Halbzeit glänzte nicht gerade mit spielerischen Höhepunkten.  Vor allem der Heimelf merkte man das verletzungsbedingte Fehlen von Spielmacher Mario Haider an. Die Lambach erwischten zwar den besseren Start, Chancen wurden aber keine herausgespielt. Im Laufe der ersten Halbzeit übernahmen die Hohenzeller das Kommando und gingen auch verdient in Führung. Ivan Peric verwertete einen Foulelfmeter, zuvor hatte Dino Penjic seinen Gegenspieler zu Fall gebracht. In der 26. Minute dann aber der glückliche Ausgleich für Lambach, Edis Alekic zog nach einem Eckball ab, der Ball wurde unhaltbar für Schlussmann Christoph Schauberger abgefälscht. Hohenzell kam immer wieder zu guten Möglichkeiten, doch der Lambacher Schlussmann Karoly Szalay vehinderte einen Hohenzeller Führungstreffer. So ging es mit einem, für Lambach schmeichelhaften 1:1, in die Kabinen.

Lambach wird stärker

Trainer Roman Ensberger dürfte in der Halbzeitpause die richtigen Worte gefunden haben, die Lambacher übernahmen sofort das Kommando und schnürten die Gäste in der eigenen Hälfte ein. Nach einer Flanke ging Lukas Altenhofer zum Kopfball und wurde etwas unsanft geschubst, Schiedsrichter Zvonimir Balatinac zeigte sofort auf den Punkt und Kapitän Jürgen Wiesinger ließ sich diese Chance nicht entgehen. 2:1 für die Heimelf. Und die Lambacher legten sofort nach. Nach einer perfekten Flanke von Edis Alekic kam Norbert König-Felleitner völlig frei zum Kopfball und traf zum 3:1. Eine kleine Vorentscheidung in der 60.Minute. Die restliche Spielzeit verlief dann ohne große Höhepunkte, Hohenzell probierte zwar noch alles, wurde aber nicht mehr gefährlich. So war es am Ende ein, aufgrund der zweiten Halbzeit, verdienter erster Sieg für die Lambacher, die damit nun bei 4 Punkten halten, Hohenzell steht weiter punktelos am Tabellenende.


Norbert König-Felleitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.