Bezirksliga Süd: Vorschau und Expertentipp

bls-runde05Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Roman Ensberger, Trainer des SK Rot-Weiß Lambach, den fünften Spieltag der Bezirksliga Süd unter die Lupe. Seine Mannschaft holte letzte Woche im Derby gegen Bad Wimsbach den ersten Punkt, nach den katastrophalen Leistungen in den ersten Spielen war hier eine klare Leistungssteigerung zu erkennen. Diesen Aufwärtstrend will man fortsetzen, am Samstag wartet mit dem SV Hohenzell eine Mannschaft, die wie die Lambacher noch keinen Sieg feiern konnten. Aber auch die anderen Spiele dieser fünften Runde versprechen einiges an Spannung.

Samstag (15.09) 16.00 Uhr

SV Krenglbach - FC Altmünster Tipp 2:2

krenglbach svaltmuenster fcEnsberger: "Krenglbach ist eine sehr heimstarke Mannschaft, zudem verfügen sie mit Markus Neunteufel über einen der besten Offensivspieler der Liga. Aber natürlich ist bei Altmünster momentan alles möglich, sie stehen sehr kompakt und sind immer für 1-2 Tore gut, das riecht nach einem Unentschieden".

SV Krenglbach (7.Platz):

...Die Krenglbacher absolvieren bis jetzt eine solide Saison, mit dem 2:1 Derbyerfolg gegen Pichl letzte Woche konnte man einiges an Selbstvertrauen tanken.

FC Altmünster (1.Platz):

... Der Tabellenführer aus dem Salzkammergut konnte bis jetzt jedes Spiel gewinnen, 12:3 lautet das tolle Torverhältnis der Sirocic-Schützlinge.

 

Samstag (15.09) 16.00 Uhr

Union Neukirchen a.d. Vöckla - TSV Frankenburg Tipp 1:0 

neukirchen an der voeckla unionfrankenburg tsvEnsberger: "In einem Derby gelten immer eigene Gesetze, alles ist möglich. Ich hoffe dass meiner Ex-Mannschaft in diesem Spiel ein Befreiungsschlag gelingt. Es wird sicher kein schönes Spiel, aber das zählt nicht, wichtig sind am Ende die Punkte und ich denke dass es ein knapper SIeg für Neukirchen werden wird".  

Union Neukirchen a.d. Vöckla (12.Platz):

... Neukirchen hat noch Startschwierigkeiten in dieser Saison, besonders die Offensive, die letztes Jahr noch überzeugen konnte, schwächelt mit nur 5 erzielten Toren.

TSV Frankenburg (3.Platz):

... trotz einiger Verletzungen liegt die Erlach-Elf auf dem dritten Platz, die Offensive der Frankenburger ist bis jetzt toll in Schuss und traf schon 10 Mal ins Schwarze.

 

Samstag (15.09) 16.00 Uhr

SK Rot-Weiß Lambach - SV Hohenzell Tipp 3:0

lambach rwhohenzell svEnsberger: "Wenn der Vorletzte gegen den Letzten spielt zählt nur der Sieg, wenn man nach vorne kommen will. Beide Mannschaften haben in diesem Spiel die Chance dazu. Wir wollen den Aufwärtstrend des vergangenen Spiels bestätigen und in diesem Match unsere ersten drei Punkte holen". 

SK Rot-Weiß Lambach (13.Platz):

... letzte Woche holte man im Derby gegen Wimsbach nach einem frühen 0:2 Rückstand noch einen Punkt, die Moral der Ensberger-Elf stimmt also.

SV Hohenzell (14.Platz):

... der Aufsteiger hat noch Startschwierigkeiten und ist in der Liga noch nicht richtig angekommen, mit dem Torverhältnis von 1:14 und 0 Punkten liegt man auf dem letzten Platz.

 

Samstag (15.09) 16.00 Uhr

gschwandt unionst-marienkirchen asvUnion Gschwandt - ASV St.Marienkirchen Tipp 2:1

Ensberger: "Beide Mannschaften haben einen neuen Trainer, vor allem St. Marienkirchen ist noch schwer einzuschätzen. Gschwandt hat gut eingekauft , wenn sie den Topstürmer Stefan Kriegner in den Griff bekommen werden sie dieses Spiel gewinnen". 

Union Gschwandt (4.Platz):

... die Mayr-Elf absolviert bislang eine hervorragende Saison, die Neuzugänge haben sich toll integriert, Gschwandt hat noch kein einziges Saisonspiel verloren.

ASV St.Marienkirchen (6.Platz):

... die junge Elf von Trainer Stefan Kuranda ist offensiv ungemein stark, bereits 11 Tore konnte man erzielen, besonders Torjäger Stefan Kriegner ist mit bereits 5 geschossenen Toren immer gefährlich.

 

Samstag (15.09) 16.00 Uhr

bad wimsbach skrottenbach unionSK Bad Wimsbach - Union Rottenbach Tipp 1:1

Ensberger: "Ich traue dem Aufsteiger aus Rottenbach ein X zu. Sie sind in der Liga angekommen und seit Jahren eingespielt. Bad Wimsbach muss erst verkraften dass sie gegen uns eine 2:0 Führung aus der Hand gegeben haben, auch in Überzahl konnten sie mich letzte Woche spielerisch nicht überzeugen". 

SK Bad Wimsbach (5.Platz):

... Wimsbach ist in dieser Saison noch ungeschlagen, vor allem die Abwehr steht sehr gut und ließ erst 5 Gegentreffer zu.

Union Rottenbach (10.Platz):

... der Aufsteiger beeindruckt vor allem mit einer kampfstarken Elf, Tormann Manuel Metzger kehrt nach seiner Rotsperre wieder in die Mannschaft zurück.

 

Samstag (15.09) 18.30 Uhr

Viktoria Marchtrenk - SV Pichl Tipp 0:1

marchtrenk viktoriapichl svEnsberger: "Bei Pichl steht und fällt das ganze Spiel mit Attila Böjte. Wenn er spielen kann, ist Pichl für mich der Favorit in diesem Spiel, er ist einfach ein Ausnahmespieler in dieser Liga. Falls er doch schlimmer verletzt sein sollte und nicht dabei sein kann, wird dieses Spiel Unentschieden ausgehen."

Viktoria Marchtrenk (11.Platz):

... die Elf von Spielertrainer Ewald Brenner ist noch sehr jung und unkonstant, den einzigen Saisonsieg konnte man aber zuhause feiern.

SV Pichl (8.Platz):

... im Derby gegen Krenglbach am vergangenen Spieltag war man lange überlegen, nach der Verletzung von Attila Böjte lief bei der Sturm-Elf aber nicht mehr viel zusammen.

 

Sonntag (16.09) 16.00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - ATSV Zipf Tipp 2:2

vorchdorf askoezipf atsvEnsberger: "Die Vorchdorfer sind bis jetzt eine der negativen, Zipf eine der positiven Überraschungen der Saison. Vorchdorf wird in diesem Spiel offensiv spielen, sie müssen zuhause einen Sieg feiern, Zipf steht gut und ist im Konter gefährlich, hier tippe ich auf ein Unentschieden". 

ASKÖ Vorchdorf (9.Platz):

... der Aufsteiger absolviert bislang eine unkonstante Saison und musste in den bisherigen Spielen noch oft Lehrgeld zahlen.

ATSV Zipf (2.Platz):

... Die Zipfer sind weiterhin oben dabei, 10 Punkte konnte man schon holen, die Abwehr kassierte erst 3 Gegentreffer und ist damit gemeinsam mit Altmünster die beste der Liga.

 

 Norbert König-Felleitner

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.