Altmünster mit klarem 4:1 über Frankenburg

Der FC Altmünster, nach der 1:6 Schlappe letzte Woche in Pichl, war von Beginn an bemüht um für Wiedergutmachung zu sorgen. Der TSV Frankenburg wollte mit einem Auswärtssieg oben dranbleiben, aber der FC war an diesem Tag einfach zu stark und durch die rote Karte für Gäste-Goalie Burgstaller in Minute 25 konnten den Heimischen zusätzlich Druck ausüben und die numerisch geschwächten Frankenburgern mit leeren Händen nach Hause schicken.

 

Altmünster mit aggressivem Beginn

 

Die Preiner-Elf startete stark in die Begegnung und ging äußerst robust zu Werke. Das frühe Stören zwang die Frankenburgern immer wieder zu Fehlern. Einer davon wurde in Minute 17 von Nikolaus Fraueneder ausgenutzt, er spitzelte das Leder zum 1:0 in die Maschen. Wenig später wurde ein Treffer von Joszef Peter wegen angeblicher Abseitsstellung nicht gegeben. Nach 25 Minuten mussten die Gäste dann auch noch zu zehnt weiterspielen, da Goalie Burgstaller einen gegnerischen Angreifer von den Beinen holte und zurecht auf Torraub entschieden wurde. Mit der Führung der Heim-Elf ging es dann auch in die Kabinen.

 

Turbulente zweite Halbzeit

 

In Halbzeit zwei ein ähnliches Bild: Altmünster spielt aggressives Pressing und Frankenburg findet nicht in die Partie. Nach einem weiteren aberkannten Tor der Gäste konnte Markus Nussbaumer mit einem direkt verwandelten Freistoß das 2:0 erzielen. Frankenburg fand zwar die ein oder andere Chance auf den Anschlusstreffer vor, als dann aber Alexander Schusterbauer mit einem schönen Volley das 3:0 erzielte war die Frankenburger Gegenwehr gebrochen. Nur zwei Minute später krönte Markus Nussbaumer mit seinem zweiten Tor seine gute Leistung. In Minute 87 konnte Harald Winter noch für Ergebnis-Kosmetik sorgen und erzielte den 4:1 Endstand. Frankenburgs Trainer Norbert Schachner zu der Partie: "Wir haben nicht wirklich zu unserem Spiel gefunden, fanden aber immer wieder gute Möglichkeiten vor. Der Spielverlauf war für uns denkbar schlecht. Mit der roten Karte und dem aberkannten Tor wurde es für uns nicht einfacher. Nichts desto trotz war der Gegner die aggressivere Mannschaft und somit geht der Sieg auch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.